1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.260
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Besitzer von Samsung-3D-Fernsehern können scharfe räumliche Bilder in Full-HD künftig noch komfortabler genießen. Gemeinsam mit dem Brillenhersteller Silhouette hat Samsung eine 28 Gramm leichte Shutter-Brille entwickelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ga3ch

    ga3ch Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Weiß zufällig jemand was für ein Bluetooth-Profile die benutzen für die Brille?
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    ... mein TV hat kein Bluetooth ... :LOL::LOL::LOL:
     
  4. ga3ch

    ga3ch Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Dein VDR hat aber mit Sicherheit noch einen USB-Port frei, in den du für drei fuffzig einen Bluetooth-Dongle schieben kannst. Und genau da wird's spannend, welches Profil würde man da drüber fahren wollen (ja ich weiß, das Display muss auch 3D fähig sein)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Und was soll der VDR mit der neuen Hardware? Er kennt sie ja noch nichtmal?
     
  6. ga3ch

    ga3ch Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Warum sollte ein standard Linuxsystem einen standard USB-Bluetooth-Dongle nicht erkennen? Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Auf Bluetooth Ebene werden die beiden Geräte sich dann finden und dann ist die Frage was die Brille an Profil spricht.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Man hätte mal lieber eine Brille raus bringen sollen die den seitlichen Blickwinkel "dicht" macht. Das empfinde ich als ziemlich störend bei der original mitgelieferten SGS 2100.
    War gestern in einem Dumm Markt und hab da mal bisschen gespielt, da war die SGS 2200 bei den Ausstellungsgeräten. Die fand ich vom Tragekomfort recht angenehm, besser als die mitgelieferte. Musste dem "Fachpersonal" auch erstmal erzählen dass sie den Sensor am TV zugestellt hatten, sodass kein Kunde bisher überhaupt 3D darauf sehen konnte. Die wussten gar nicht dass es sowas gibt.:eek:

    Das Design dieser neuen Brille finde ich, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Am Ende zählt aber das Ergebnis. Aber extra noch BT anschaffen um diese zu betreiben kommt nicht in Frage. Das hätte bei dem stolzen preis dabei sein können, eigentlich müssen.

    Außerdem warte ich jeden Tag auf die Meldung der, vor der Cebit für nach der Cebit, angekündigten Universalbrillen, die Geräteübergreifend funktionieren sollen.
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    leicht OT:
    ... wo gibt's eigentlich 3D-Monitore zum anschauen?
    Komme aus dem Bergischen Land und im Blöd-Markt
    haben die nur TVs und beim Compi-Dealer
    stehen keine rum ... Dumm Di dummmm ...

    Möchte erst auf 'n PC 3D haben.
    Hier gibt es ja fast alle Spiele problemlos umgerechnet in Echtzeit.
    Für die paar BD-Filmchen in 3D kaufe ich mir keine neue Hardware.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Bestell dir doch einfach online welche zum testen. Hast doch Rückgaberecht.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Shutter-Brille von Samsung: 3D-Erlebnis wiegt nur 28 Gramm

    Welches "Standard Linux System" nutzt Du denn und auf welchem PVR finde ich dieses "Standard Linux System"? :confused:
     

Diese Seite empfehlen