1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ShowView

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derWaise, 13. August 2005.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    Habe jetzt zum ersten mal mit ShowView bei meinem DVD Rekorder gearbeitet.
    Komischerweise werden Sendungen wie "GuteZeiten" oder "UnterUns" rechtzeitig gestartet und beendet.

    Jetzt wollte ich mal einen Film von RTL2 und Vox aufnehmen und da fehlt der Schluss bzw. die Sendung wurde zu früh gestoppt.

    Liegt das nun am Sendesignal vom Sender oder was ist da Faul,
    ich meine was bringt einem die Show View Funktion, womit selbst der Hersteller wirbt, wenn diese Sendungen dann nicht korrekt aufgenommen werden.

    Wirklich ärgerlich wenn im Film die letzte Minute oder Sekunden einfach fehlen.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: ShowView

    Die Showview Nummer definiert ja nur Start und Ende einer Sendung inklusive Programm. Wenn die Uhrzeit am DVD Rekorder nicht stimmt, oder überzogen wurde fehlt natürlich das Ende.
    Dafür gibt es die VPS Funktion, die im Falle des Falles die Aufnahmezeit abändert. Diese bieten aber nicht alle Programme an.

    Gruß Indymal
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ShowView

    Showview ist nur eine Erleichterung die Timerzeit einzugeben. Nicht mehr und nicht weniger. Hinter der Zahl verbrigt sich nur Sender, Datum, Uhrzeit. Was und wann der Sender dann wirklich die Sendung ausstrahlt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Im analogen TV gab es ja bei einigen Sendern VPS, mit der der Sender den Start und Ende der Sendung signalisert hatte. Im Digi-TV gibt es da eigentlich nichts vergleichbares, da die Sender es nicht nutzen.
    Aber bei einem DVD Recorder mit Harddisk ist das doch eh kein Problem. Großzügig vorne und hinten was dranhängen und nachher passend abschnibbeln.
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Europa
    AW: ShowView

    danke für die antworten,
    dann werde ich wohl die zeiten per hand großzügig korrigieren müssen,
    wenigstens erspart man sich dann die sender und datumseingabe
     

Diese Seite empfehlen