1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ShowView oder Video Plus+ System

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tom205, 4. Januar 2004.

  1. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Bei meinem DVD-Recorder von Philips (DVDR-70) wird in der Bed.-Anleitung von ShowView gesprochen. Wenn ich aber das Menü zur Aufnahme öffne, ist lediglich eine Auswahl mit "Video Plus+ System" zu sehen. Gebe ich die in der Programmzeitschrift angegebene ShowView Nr. ein, erfolgt ein ganz andere Anfangs- und Endezeit, lediglich der Tag stimmt. Auch Eingaben, die einen oder zwei Tage weiter liegen, erfolgen falsch.

    Kann mir evtl. jemand Auskunft geben, wie sich diese Sache verhält? Danke.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Video Plus+ ist das System für die USA. ShowView ist zwar wohl von der gleichen Firma, aber anscheinend für den deutschen Markt etwas modifiziert (z.B. 9-stellige Zahlen).
    Kann es sein, dass der Rekorder ein Import-Gerät ist, dass eigentlich garnicht für den deutschen Markt gedacht ist?
     
  3. Tom205

    Tom205 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Freiburg
    Zunächst mal besten Dank für die aufschlussrreeiche Antwort. Das Gerät habe ich im Dezember 2003 bei Amazon.de gekauft und gehe doch davon aus, dass die Geräte auch für den deutschen Markt bestimmt sind.

    Ich werde mal bei Amazon nachfragen.

    Eine Nachfrage bei Philips ergab, dass Geräte für Deutschland mit DVDR70/02 oder mit /021 ausgezeichnet sind. Mein Gerät ist mit /051 bezeichnet, also für den englischen Markt.

    <small>[ 05. Januar 2004, 14:44: Beitrag editiert von: Tom205 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen