1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der ZDF-Showdampfer rüstet sich für seine letzte Fahrt: Noch drei Ausgaben, dann ist endgültig Schluss mit "Wetten, dass...?". Doch was kommt danach? Die deutsche TV-Landschaft steckt in einer tiefen Show-Krise - und offenbar findet kein Sender einen Weg hinaus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Am besten eine Rubrik "Fernsehen von früher" einführen.
    Angesammelt dürfte sich da genug haben!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    zB. Wetten dass senden. :cool:
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Das wäre toll! Warum zeigt EinsFestival z.B. jeden Samstag nur "Am laufenden Band"?
    Sie sollten abwechselnd mal alle alten Shows bringen!
    Einer wird gewinnen, Flitterabend, Geld oder Liebe, Montagsmaler, Die Lotto Show.......
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Am besten eine Hellene Fischer Show.:D
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Ganz genau.
    Weg mit dem alten Müll. Auch wenn Frau Fischer nicht so mein Fall ist, besser als in/an der Vergangenheit zu kleben!
    Wer in der Vergangenheit schwelgen will kann sich, gegen Cash, alle WD Folgen beim ZDF bestellen! Wer dafür zu geizig ist, Pech gehabt. Ganz einfach...
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Ich denke egal was man sendet, Quoten wie aus den frühen Achtzigern, wo es nur drei Programme gab, wird man heute ohnehin nicht mehr erreichen.

    Und ansonsten waren die Quoten von "Wetten, dass...?" eigentlich garnicht so schlecht.

    Ich denke der "Clou" von "Wetten, dass...?" war der Mix aus:
    a) Normalos als Wettkandidaten
    b) Promis als Wettpaten
    c) mitmachen bei den Votings

    Denke das sollte man dann auch in eine Nachfolgeschow integrieren.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Dann kann man auch gleich das tote WD Pferd weiter reiten...
    Nach nichts anderem klingt deine Idee. Und diese steht nicht zur Disposition.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Naja, so wirklich als "Totes Pferd" kann man Wetten dass...? eigentlich nicht bezeichnen. Die Quoten waren zwar natürlich nicht mehr sensationell, aber immerhin noch mehr als pasabel.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Showkrise im TV: Was kommt nach "Wetten, dass...?"?

    Wenn die Quote "passabel" gewesen wäre, dann hätte man diese Sendung nicht eingestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014

Diese Seite empfehlen