1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Show View

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doc Brown, 30. Dezember 2004.

  1. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir zu Weihnachten einen DVD/Video Recorder mit Show View gegönnt. Habe digitalen Satelitenanschluss (Technisat Digit CI).
    Nun meine Frage: Ist es normal, das ich mittels Show View nur Sendungen aufnehmen kann, die ich über Zimmerantenne empfange (bei mir ARD, ZDF, hessen), denn wenn ich die Show View Nummer einer dieser drei Sender eingebe, dann funktioniert es, aber bei allen andern Programmen, die ich digital über Satelit empfange kommt eine Fehlermeldung. :confused: :confused: :confused:
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Show View

    Hi,

    Du musst deinen Videorecorder aufs richtige Programm stellen (AV1 oder AV2, je nach dem an welchem dein Receiver hängt...) Dann am Receiver den richtigen Kanal wählen... dann sollte ShowView funktionieren...
     
  3. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Show View

    Hi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. Genau das habe ich gemacht, meinen Recorder auf den "Receiver - Kanal" gestellt dann auf RTL geschaltet und das ganze mit mehreren RTL Sendungen getestet, trotzdem klappt es nicht.:(
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Show View

    geht es denn, wenn du "normale Zeiten" eingibst also z.B. von 15:00-16:00UHR ???
     
  5. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Show View

    ja, ich geb dann einfach 15:00 - 16:00 uhr ein, Programmquelle L 2 (Recieverkanal), das klappt. Von da her ist es auch nicht soooo tragisch, das Show View nicht funktioniert, trotzdem würde ich das Problem gerne aus der Welt schaffen.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Show View

    Hmm und Uhrzeit, Datum ect. stimmt am Videorecorder?? ansonsten mal den Hersteller fragen, woran es liegt....
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Show View

    Zeigt er denn nach Eingabe der SV Nummer noch mal die Timer Daten an?
     
  8. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    368
    AW: Show View

    Nein, ich gebe die Daten ein und es kommt sofort FEHLER, er geht nicht weiter zu den Daten.
     
  9. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Show View

    Alle digitalen Sat-Programme übertragen kein VPS-Signal ! Wenn Du also bei der Video-Programmierung VPS aktiviert hast, wird dein Recorder ewig warten auf den Aufnahmnestart denn es kommt kein VPS-Signal zur Steuerung dieser Funktion ! VPS wird nur analog-SAT bzw. terristrisch ausgesendet. Bei Aufnahmen von digital-Sat also VPS=nein programmieren bzw. VPS deaktivieren.
    MfG

    EDIT: Sorry, jetzt habe ich show view mit VPS verwechselt. Tut so, als wenn mein Beitrag nicht gesendet wurde. Löschen kann ich ja wohl nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Show View

    Basiert Show View nicht auf VPS?
     

Diese Seite empfehlen