1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der "DSDS"-Sender RTL reagiert nervös auf den Start der konkurrierenden Casting-Show "The Voice Of Germany" bei Sat.1 und Pro Sieben. Um dem Kontrahenten die Premiere zu vermasseln, schiebt der Sender parallel kurzfristig eine zusätzliche Ausgabe von "Das Supertalent" ins Programm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    na super und grade am do und dann kommt cobra 11 net für so ein mist
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Das du Fan von Cobra 11 bist, erklärt so einiges.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Ich versteh nicht so wirklich was das soll - "Das Supertalent" läuft normalerweise Samstags und würde "The Voice of Germany" (Donnerstags und Freitags) sowieso nicht in die Quere kommen. Wieso macht RTL jetzt so einen Blödsinn?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Der Erfolg der Sendung wäre sowieso ungewiss gewesen. Auch ohne das Supertalent. Eigentlich haben die Leute sowieso die Nase voll von Castingsshows. Aktuell läuft ja X-Faktor. Die sind schon genauso unseriös wie DSDS.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.751
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    X Factor ist bedeutend seriöser (und besser!) als DSDS. Allein schon die Abwesenheit von Bohlen macht einiges aus. Und "The Voice" wird sicher auch hochwertiger sein als DSDS, vor allem, weil es hier per Definition keine schlechten Kandidaten gibt.

    Greets
    Zodac
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Das ist halt Teil der Show - jeder Juror will ja, dass ein Act aus seiner eigenen Kategorie gewinnt. Es ist aber auch blöd, dass bei uns die Entscheidung immer an einem Juror hängen bleibt. Hätte man wie in England oder den USA 4 Juroren gäbe es auch die "Deadlock"-Möglichkeit, wo bei einem Unentschieden wieder die Anruferzahlen genommen werden.

    Aber das Niveau der Show ist schon ein ganz anderes als bei DSDS. Dort wird nur auf Backstage-Geschichten und Schicksalsschlägen der Kandidaten rumgeritten, von den "X Factor"-Kandidaten weiß man recht wenig. Ich hoffe mal, dass das bei "The Voice" auch so sein wird, ProSieben hat mit "Unser Star für Oslo" ja bereits eine wirklich gute Castingshow vorgelegt.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Unser Star für Oslo war ja auch in Zusammenarbeit mit der ARD. Pro Sieben hat aber auch Popstar und Germany Next Top Model verbrochen. Was die Sendung The Voice allerdings interessant macht, das die Juroren die Kandidaten nicht sehen, sondern nur hören können. Das macht die Sache, dann doch etwas spannender. Da haben weniger gutaussende die gleichen Chancen, wie ein Schwiegermutterliebling.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Show-Krieg: "Supertalent" schießt gegen "Voice Of Germany"

    Tja, nur zählt Qualität und Seriosität bei den Zuschauern offenbar nicht. Zumindest im Privatfernsehen.
    Denn X-Factor kommt höchstens auf 2 Mio Zuschauer. Warum auch immer. Wahrscheinlich, weil kein Bohlen da sitzt und blöde Sprüche bringt.

    Nur leider eine nervende Jury. Naidoo und Nena muss ich mir nicht antun.
     

Diese Seite empfehlen