1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shoutcast im yadi-Image?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 24. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mhhh... Ich habe meine Probleme mit dem yadi Image aber beschrieben. sch&uuml
    Ich verstehe es auch nicht warum die Umschaltzeiten so extrem langsam sind. Ebenso hatte ich es mehrfach daß sich keine Dateien mehr im jffs Bereich speichern ließen, obwohl noch Platz war. durchein
    Ich habe exakt die gleichen uodes verwendet wie sonst auch.
    In der letzten Zeit habe ich aber keine weiteren Versuche gestartet, da ich mit dem JtG Image zu 100% zufrieden war Null Abstürze extrem schnelle Umschaltzeiten und ich kann das cramfs bei Bedarf modifizieren.
    Meine Box scheint sowiso etwas "abartig" zu sein denn ich konnte auch vor derget seinem Treiber Patch 466MHz problemlos empfangen und kaum einer wollte mir es glauben. Andererseits ging mit den neuen ves1820.o so gut wie kein Sendersuchlauf und Empfang bestimmter Sender, wärend andere damit überhaupt kein Problem hatten.
    Warscheinlich gibt es noch andere Hardwareabweichnungen zwischen den Boxen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dass Boxen sehr unterschiedlich sein können ist klar, selbst meine zwei Philips verhalten sich beim Streamen anders. Deine Box scheint aber wirklich ein ganz spezielles Exemplar zu sein, die beschriebenen Probleme (Umschaltzeit, kein Speicher) sind wirklich einzigartig...

    Ich fände es trotzdem nett, wenn du ab und an mal ein Yadi_Image testen würdest, quasi als Extremsport fürs Image winken und darüber (wie bisher) berichtest.

    CU
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich werde wenn ich mal lust habe auch mal ein yadi testen !!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem Speicherproblem bin ich aber nicht der einzige. sch&uuml
    Ich werde aber nochmal einen Test wagen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    sagt mal kann man eigentlich die sachen wo man abspielen kann über shoutcast auch aufnehmen !?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @essu: Mit einem Log kann ich Dir nicht dienen, da ich heilfroh war, meine Box wieder zum Laufen zu bringen. Ich hab folgendes gemacht:

    Aktuelles Komplettimage installiert.
    Lief soweit ganz gut. Aber auch die Speicherprobleme. U.a. wurden bei den NFS/CIFS-Einstellungen nichts in der Übersichtstabelle angezeigt.
    Da ich den Shoutcast-Kram nicht zum Laufen gebracht hab, wollte ich einen etwas älteren Snap ausprobieren.
    Deshalb habe ich ein komplettes Backup der Box gemacht und den vorherigen Snap installiert.
    Dann lief auch noch alles, auch die NFS-Settings waren da. Weil Shoutcast aber genausowenig funktioniert hat, habe ich das vorherige Backup wieder eingespielt, so wie ich es schon hundertmal gemacht habe.
    Beim Starten der Box wurde ich dann jedoch nach IP-Adresse usw. gefragt. Das fand ich schon seltsam, denn schließlich hatte ich ja ein Backup eines vollständig konfigurierten Systems eingespielt.
    Okay. Also hab ich das Spiel mitgespielt -- brachte aber nichts, da ich nicht mehr per FTP auf die Box kam, egal, welche IP ich eingtragen hab.

    Also Bootmanager und das alte AlexW-Backup drauf!

    Nebenbei: Ich hab mir jetzt das aktuelle JtG-Image installiert. Auch keine Probleme, nur Shoutcast will immernoch nicht.

    Kann mir das vielleicht nochmal irgendwer genauer erläutern, wie das gehen soll?
    Also ich verrsuche gemäß der Beschreibung diese URL-Dateien zu starten. Der MP3-Player zeigt dann auch "Shoutcast ..." an. Beim Versuch, das abzuspielen, schmiert die Kiste jedoch ab.

    Oder sie versucht in einer Endlosschleife, den Server zu erreichen. Das sehe ich zumindest auf meinem Router, dass da permanent kurze Requests einhämmern.

    Was zum Geier mache ich da falsch?

    Gag
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt:
    zu shoutcast:
    http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=22284
    läuft bei mir übrigens im aktuellen yadi-Image winken

    Zu deinen anderen Problemen:

    Zum 'Speicherproblem', dieses Problem tritt nur in den ersten Yadi_Images auf, da die mountpoints dort im /var liegen und wenn das mounten fehlschlägt die Partition vollgeschrieben wird was beim jffs2 dazu führt, dass auch nichts mehr gelöscht werden kann. Da dein Image aber aktuell ist muss es sich wohl um etwas anderes handeln. Vllt kannst du es ja nochmal ausführlicher beschreiben.

    IP-Eingabe: Ich vermute, du bist entweder im Maintainancemode gelandet oder es hat mit unseren Veränderungen gerade im Bereich der IP-Abfrage zu tun (einen Downgrade haben wir dabei ausser acht gelassen)

    Zur Nichtanzeige von NFS-Einträgen, das war ein Problem des tuxbox-cvs, das aber AFAIK nur im Image vom 20.5 bestand nicht im aktuellen v. 21.5. Du darfst nicht vergessen, dass es sich nur um snapshots handelt, die den gerade aktuellen Entwicklungsstand des tux-cvs widergeben.

    Aber deine Fehlerbeschreibung klingt doch schon anders als die pauschale Verurteilung.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muss ich dich enttäuschen, diese Nichtanzeige tritt bei mir beim 21.5er Image auf.
    Außerdem hab ich das Problem, daß ich auf einmal nichts mehr streamen kann (weder über streamingserver noch lokale d-box Aufnahme).
    Aus dem CVS Checkout kriege ich auch nichts compiliert... überall nur "No such file or directory" und dann mit error ausgestiegen..nix iss geschehen (debian Woody System).
    Bin aber genau nach der Anleitung vorgegangen..
    Was läuft da verkehrt (mit dem 21.5er Image UND dem CVS)??

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  10. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Box? Enigma oder Neutrino?
    1. seltsam, vllt verwexl ich ein datum (ich mach täglich mehrere Images)
    2. sehr seltsam
    3. cvs ist leider selten aktuell, da wir mehrere CVSse benutzen, auf sourceforge liegt ein fast aktueller tarball, mit dem sollte es gehen, wenn du Fragen dazu hast kannst du auch gerne in den IRC #yadi kommen