1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shoutcast im yadi-Image?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 24. Mai 2004.

1. ritti

ritti Gold Member

Anzeige
    Hallo..

Auf www.yadi.org ist zu lesen, dass ueber den MP3-Player jetzt auch Shoutcast
    abzuspielen geht.
    Nur leider finde ich die Funktion in der Software nicht (bin alle Optionen in Neutrino durch)
    Wie aktiviert man diese Funktionen?

Bis dann, ...... ritti winken

2. essu

essu Senior Member

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Na supi... Hätte ich mal die Finger davon gelassen winken

Neugierig, wie ich nunmal bin, wollte ich das auch mal ausprobieren: Also YADI installiert, usw. Funzt nicht. Entweder schmiert die Box ab oder sie finden die Adressen im Netz nicht.

Naja, dann wollte ich noch ein älteres Image ausprobieren: Auch Fehlanzeige. Also wieder das zuvor gezogene Backup des ersten YADI drauf. Poff. D-Box kennt kein Netzwerk mehr. Super!

Nach ein wenig Herumgefummel hab ich mir dann mit dem Bootmananager wieder mein altes AlexW draufgezogen.

Weckt mich dann, wenn es wirklich funzt winken

Gag

4. golf16v

golf16v Gold Member

hat das eigentlich JTG auch schon drin !?

5. essu

essu Senior Member

Sorry, wenn ich das so knallhart sagen muss, aber du bist wirklich einer von wenigen, die Probleme mit dem Yadi-Image haben, bei ca. 20000 Downloads. Ganz im Gegenteil es wird von vielen als äusserst stabil beurteilt.

Aber vllt kannst du deine Probleme ja mal näher beschreiben, evtl. noch mit Bootlog und ähnlichem versehen.

Ansonsten bleibt es dir natürlich unbenommen bei AlexW-Images zu bleiben, never change a running system, deswegen benutze ich ja heute noch meinen Diehl Alphatronic 3000...

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Na klar...
    Schaut doch mal ins JtG-Forum, da wird schon darüber diskutiert. Es gibt sogar ein Proggy
    (Shout.exe)das die Links in die Box bringt.
    Ist nach dem streamen die beste Funktion der Box!
    (man sollte aber ein Router und eine Flat haben!)
    Bein Yaddy-Image hatte ich auch nur Probleme, bin mit allen Boxen jetzt auf JtG umgestiegen.
    (sorry @ essu)

Gag: AUFWACHEN!!! breites_ breites_ breites_

Cu.Tramp88

<small>[ 27. Mai 2004, 19:09: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>

7. golf16v

golf16v Gold Member

@tramp danke bin wohl wieder mal blind gewesen :) !!! Werde das jetz mal gleich testen !!!

8. golf16v

golf16v Gold Member

Danke tramp !! hammer geil was man da machen kann ! das shout ist ja hammer !! ich liebe linux und die dbox !!!

9. essu

essu Senior Member

Ich fühl mich da persönlich nicht angegriffen, aber mich wundert schon, dass es gerade hier im forum von digitv, eine Handvoll Leute gibt, die irgendwelche Probleme mit dem Yadi_Image haben, aber offenbar nicht dazu in der Lage sind, diese Probleme auch nur ansatzweise zu beschreiben.

Was das JtG-Image anbelangt und die vermeintliche Konkurrenz, da muss ich euch enttäuschen, wir arbeiten gut zusammen, tauschen Code und sogar 'Programme' wie chkIVersion aus.

Wir verfolgen einfach einen anderen Ansatz als JtG-Riker, die Scripten zum Yadi-Image sind public, wir versuchen alle zu ermuntern, selbst Images zu bauen und wir verabscheuen diesen Personenkult...

10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich hatte mit dem Yadi-Image das Problem, dass sich die Box keinerlei Einstellungen gemerkt hat,jedesmal beim Start hatte ich Premiere Start laufen, obwohl ich zB. die Box mit Hit24 ausgeschalten habe.
    Auch erstellte und eingetragene NFS Pfade wurden nach einem Neustart "vergessen".
    Positiv fand ich das schnellere booten des Yadi-Images.

Das ihr eventuell in Konkurenz zum JtG-Image arbeitet habe ich nie behauptet.
    Ich habe es im Berlios-Forum gelesen das JtG-Riker mit den Devs von Berlios gut zusammenarbeitet.

Also dann Tschüßi
    Tramp88

Diese Seite empfehlen