1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shopping-Sender HSE24 ändert Namen und erneuert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige


    Bayrischer Akzent ist doch schön. So richtig gemütlich. :love:
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist eine Namensänderung. Auch wenn man am neuen Namen durchaus auch den alten erkennt.

    Natürlich sind diese Namensänderungen stark übertrieben. Man denke z.B. an die "Umbenennung" von "RTL 2" nach "RTL Zwei". Oder war es eher von "RTL II" nach "RTL Zwei"? Ich weißt es nicht mehr ganau. Bei den "Umbenennungen" wird auf jeden Fall sugeriert, das Unternehmen würde jetzt was ganz anderes machen als vorher, die Branche wechseln. Das ist natürlich Quatsch.

    Die Umbenennung hier hätten sie sich auch sparen können.

    Es gibt schon große Unterschiede zwischen HSE und QVC auf der einen Seite, und Media Shop und Genius auf der anderen Seite. Die beiden Erstgenannten haben ja durchaus schon ein abwechslungsreiches Portfolio zu bieten, während die beiden Letzteren nur über eine Handvoll Produkte verfügen. Wie die transponderweise Kapazitäten belegen können, ist mir schleierhaft.

    Für HSE und QVC habe ich mal zumindest einen Ansatz von Verständnis für eine etwas größere Sat-Präsenz, für Media Shop und Genius nicht.

    Freilich kaufe ich bei keinem der Genannten etwas.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich auch. Andererseits wenn ich da an meine Eltern denke (80) - mein Vater sieht die Sender mit Begeisterung. Dann gibt es immer eine Liste und meine Mutter muss dann anrufen und das Zeug bestellen. Ich glaub die beiden könnte mittlerweile ein Geschäft eröffnen mit all den Decken oder Pfannen welche sie für "fettarmes kochen" bestellt haben. Leider spielt da auch der Preis dann keine Rolle - weil sie auch oft gar nicht mehr den Vergleich haben (wollen).

    Der Witz an der Sache ist, dass das Schnitzel am Sonntag nur in Schmalz herausgebacken werden darf - aber dafür in der Pfanne zum fettarmen kochen :)
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also RTL2 wird bei mir auch immer noch als RTL2 eingelesen und nicht als RTL II oder RTL Zwei oder RTL ZWEI. Gleiches bei HSE24, der wird auch als HSE24 und nicht als HSE eingelesen. Oder hat sich da was geändert?
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das scheint an Deinem Receiver zu hängen. Nicht immer aktualisieren die Geräte die Namen in ihrem Puffer, wenn ein neuer Name versendet wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Versandkosten? (die preist Amazon ja schon ein)
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    die neuen Namen sind noch nicht in den KEnnungen aktualisiert.
     
    Jogi_SI gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du keine Frau über 62 bist, nachvollziehbar :D. Das ist nämlich das Kundenproblem was den Finanzinvestoren nicht nur bei HSE gewaltig zu schaffen macht. Neben markanten Umsatzrückgängen. Die Besteller sind viel zu alt und zu fast 90% Frauen. Intern gab es 2020 einen Richtungswechsel. Ein weiterer Finanzinvestor will nun deutlich mitreden und den toten Gaul reiten. Mit dem neuen Slogan und der Familie im TV Spot will man wohl auf jung und frisch machen. Der Zug ist aber in der digitalisierten Smartphone Welt längst abgefahren. HSE, QVC und Co. sind ebenfalls TV Dinos aus längst vergangenen Zeiten, die an der Beatmungsmaschine hängen und ihrem Ende entgegengehen.
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat mit meinem Receiver nichts zu tun.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Tagesangebot gratis