1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 27. September 2012.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hier eine kleine Chronologie:

    Interessant finde ich auch die dortigen Kommentare ...
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Was ist eine Shitstorm-Welle ???

    Eine Schietsturm-Welle ?
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Ein Shitstorm ist, wenn sich viele Leute negativ über etwas/jemanden äußern, z.B. über Twitter oder Facebook. Dieser "Sturm" verselbstständigt sich dann, weil darüber berichtet wird und immer mehr Leute Bescheid wissen, die wiederrum ihren Senf dazu geben ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Oder anders gesagt. Ein Hype den niemand braucht und niemanden hilft...

    Außer das man in Kommentaren und Facebook Seiten kaum noch diskutieren kann, weil diese Art dann immer wieder aufkeimt...
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Und ich dachte, sowas heißt Flashmob?!? :confused:
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Man übersetze shitstorm mit Empörungswelle oder Kritikflut. Ich finde schon, dass die Kritik bezüglich der meinungsbildenden Medien, in diesem Falle die Tagesschau, gerechtfertigt ist. Auch durch weglassen oder verharmlosen, wird manipuliert. Dass sich die Leute das im Internetzeitalter so einfach nicht mehr gefallen lassen, gibt ein klein wenig Hoffnung auf Besserung.

    Dass manch einer über das Ziel hinweg schießt, wird immer so sein und ändert nichts an der Mehrzahl derer, die sachliche und begründete Kritik vorbringen.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Flashmob ist neutraler, das muss nicht zwingend Protest oder Kritik sein, sondern das besondere daran ist, dass viele Personen es gleichzeitig an einem Ort machen und damit auffallen, bzw. was blockieren etc.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Gegen SACHLICHE Kritik hat ja niemand was.

    Shitstorms sind aber zu 99 % eben NICHT mehr sachlich.

    Man erinnere sich mal an den Shitstorm in Punkto Preiserhöhung des Cheesebgurgers :eek::eek:
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Der Begriff "shitstorm" wurde von einem Verantwortlichen der Tagesschau ins Spiel gebracht.
    Dieser Begriff wurde offenbar bewusst gewählt, um empörte Bürger zu diskreditieren und sich der durchaus begründeten Kritik zu entziehen. Das wird nicht gelingen und wäre zu billig.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Shitstorm-Welle rollt über tagesschau.de

    Wenn ich mir so die Kommentare bei Facebook und co angucke. Ist es aber genau die unsachliche Arte eines Shitstorms mit dem die tagesschau gerade zu kämpfen hat.

    Genauso wie es eben schon viele andere Firmen zu kämpfen hatte. Zuerst eben McDonalds mit ihrem Cheeseburger.

    Gut, bei der tagesschau scheint es passend zum Klientel auch sachliche Kritik in den vielen unsachlichen geflame zu geben. Aber das macht es ja nicht wirklich besser :(.
     

Diese Seite empfehlen