1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke ein Einführungspreis von 1500,-€ wäre realistisch.
    Allerdings würde ich auch keinem zu einem UHD-TV unter 1000,-€ raten. Ernstzunehmende Modelle habe ich erst ab ca. 1800,-€ gesehen. Bei den "billigen" ist meist gerade mal das Standbild UHD. Da hätte ein HD Auslaufmodell zum gleichen Preis i.d.R. das bessere Bild.
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Vielleicht weil er die vierfache Auflösung bietet? ;) :winken:

    Nee ernsthaft. Noch nicht mal die normale Blu-Ray ist im ganz breiten Markt angekommen. Die DVD ist doch immer noch DER Standard. Jedenfalls kommt es mir so vor. Jetzt steht dann bald von neuen Filmen noch eine Disc mehr im Regal bei den Händlern? DVD, Blu-Ray und 4K-BD? Und dann jeweils noch eine 3D Version sofern der Film so ist?

    OK, wenn das auf die Preise der normalen BDs drückt soll es mir recht sein.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    nein, noch eine 3D Version wird es nicht geben


    weil es keine 4K 3D-filme gibt. hat auch die blu-ray association schon bekannt gegeben
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Ich habe seit mindestens 2 Jahren keine DVD mehr gekauft. Es gibt immer wieder Aktionen, bei denen man sogar neue Filme auf BD für unter 10,-€ erhält (z.B. Interstellar 7,77€ usw.).
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Auf lange Sicht (also in Jahren gemessen) wird die HD-BD wegfallen und die UHD-BD wird sie ersetzen. Denn UHD-BD-Playern werden offiziell auch an HD-TVs funktionieren und das UHD-BD-Disc-Material offiziell auf HD runter skalieren können.
    Wenn sich die UHD-Player-Preise in einem Low-Price-Segment eingefunden haben, werden sicherlich keine HD-BD-Player mehr verkauft werden.

    Da die UHD-Player auch HD-BDs abspielen und UHD-BDs auf HD-TVs abspielen können werden, wird es keinen Sinn mehr machen HD-BDs zu verkaufen.

    Deshalb mein Rat: wer heute einen sündhaft teuren BD-Player kaufen will, sollte sich das gut überlegen! Heute einen billigen für unter 200 EUR wäre noch i.O. Aber 500 EUR oder mehr würde ich heute nicht investieren. Dann lieber abwarten bis UHD-BD-Player in der gleichen Preisregion sein werden.
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Ich kann auch nicht verstehen wie man heute noch DVDs kaufen kann, wenn man einen HD-TV zu Hause stehen hat.

    Da würde ich lieber ne gebrauchte BD als ne neue DVD kaufen, wenn einem die BD im Neupreis zu teuer ist.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Blu-rays sind inzwischen sogar billiger als die Kaufversionen von Onlineportalen wie Amazon.

    Hier mal Guardians of the Galaxy : Amazon Instant Video 16,99 €, Blu-ray 12,99 €

    Und beider Blu-ray gibt es zusätzlich satten HD-Sound.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    Dennoch würde ich genau, weil es vieles schon online gibt, mir keinen 4K-Blu-Ray-Player kaufen. Das kann man doch in Kürze sicher alles online kriegen. Und ich habe auch schon einen 4K-Fernseher.
     
  9. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Sharp und Panasonic präsentieren Blu-ray-Player für 4K

    VoD ist doch mit BD oder UHD-BD nicht zu vergleichen.

    Die (UHD-)BD wird weiter seine Berechtigung haben. Nur halt nicht für Fastfood-Junkies, sondern für echte Film-/Serien-Liebhaber die auch auf Bild- und Ton-Qualität setzen.

    Du willst doch nicht einen ca. 9 Mbit-VoD-Stream mit einem 34 Mbit-BD-Stream vergleichen?

    Und die UHD-BD wird noch mal 'ne Schippe nachlegen: 50 bis 100 Mbit-Stream soll sie schaffen. Da können doch UHD-VoD-Dienste einpacken, wenn es um den direkten Bild- und Ton-Vergleich geht.

    Nichts gegen VoD an sich, aber man muss auch bei den Fakten bleiben.
    Ich selbst nutze auch VoD, aber nur für Junkfood. Die Perlen schaue ich mir nur auf BD an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015