1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp, Pana oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von derzap, 25. September 2007.

  1. derzap

    derzap Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hey.. ich bräuchte mal rat von leuten die ahnung haben ;)

    zzt stehe ich bei der entscheidung mir ein neues gerät anzuschaffen und kann mich schwer zwischen folgenden geräten entscheiden:

    - Sharp LC-52XD1E
    - Panasonic TH-50PV71F
    - Samsung LE-52M86BD

    preislich und technisch sind eigentlich alle 3 in der selben klasse vertreten. vielleicht hat ja einer gute oder schlechte erfahrungen gemacht und kann mir so bei der entscheidung helfen..

    vielen dank schon mal im voraus!

    alex
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Sitzabstand?
    Quellmaterial (Sat digital, Kabel, terrestrisch)?
    Zimmerhelligkeit (ev. abdunkelbar)?
    Nutzungsverhalten (TV, DVD, PC, PS3) ?
     
  3. derzap

    derzap Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    sitzabstand - bisschen über 4 meter
    quelle - sat digital
    zimmer - abdunkelbar
    nutzung - recht viel tv.. ein wenig dvd.. für die richtigen filmabende gibts beamer mit leinwand..
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Also bei deinem Nutzungsverhalten und Raumbedingungen würde ich zum Plasma tendieren! Durch deinen weiten Sitzabstand von 4 Metern bringt dir zudem die FullHD - Auflösung der beiden LCDs nicht viel! Solltest du näher ranrücken wollen oder mal eine PS3 bzw. den PC an dein Gerät anhängen, dann sollte man auch die beiden LCDs in Betracht ziehen, aber ansonst nimm den Plasma!
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Den Sharp habe ich heute gesehen. Der ist Full-HD. Das ist technisch aktuelle Klasse. Vom Design her in meinen Augen der Schönste von den dreien.
    Über die Technik brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
     
  6. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Empfehlungen sind ja immer so´ne Sache!!??;)
    Schau Dir den mal (LIVE) an!!

    http://www.produkte.panasonic.de/pr...era|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=


    Anfang des Jahres sollte der Preis unter 2000Tacken liegen (Ich weiß, das ich mich weit aus dem fenster lege):D
    Momentaner Preis ist ca. bei 2150 (CA!!!) im Netz.
    Habe das Gerät betrachtet.:love:

    Ist Allerdings immer "Ansichtssache"!!!!


    Joey
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Wie schön, daß man sogar im Datenblatt charmanterweise den Stromverbrauch verschweigt.
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Wer sagt das. Panasonic in etwa. Wäre mir neu. Gruss :)
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Für die HDready wird der Verbrauch noch angegeben. Für die FullHD gab es nur einen.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Sharp, Pana oder Samsung?

    Na, auf der genannten Seite:
    http://www.produkte.panasonic.de/pro...N&upper=&prop=
    ist keine Rede vom Stromverbrauch. Im dort angezeigten PDF-Datenblatt
    auch nicht. Freundlicherweise wird dem interessierten Betrachter die Netzspannung mitgeteilt, für den Fall, daß wir unsere Netzspannung nicht kennen.
    Ich mag Panasonic, aber es ist doch wohl unnötig, den Verbrauch zu verschweigen, das ist nämlich unter Umständen ein Kriterium für Kauf oder nicht Kauf.
     

Diese Seite empfehlen