1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von xeaL1989, 8. April 2008.

  1. xeaL1989

    xeaL1989 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 1 Woche einen LCD Sharp LC 46 XD1E zugelegt mit Full HD und Kontrast 12 000 : 1 und HDMI usw halt. Als ich den TV gekauft habe im MM haben die mir erzählt der hätte 24p und HDMI 1.3. Doch ich habe mich nochmals bei Sharp erkundigt und ich wurde leider enttäuscht der TV hat "nur" HDMI 1.2 und keine 24 p jetzt will ich wissen ob ich trozdem einen guten Kauf getätigt habe.
    Das Gerät war ausgestellt für 1899 € ( mit Ausstellerrabatt) und ich habe es für 1400 € bekommen die dachten der hätte vorne am Schwarzen Lack kratzer war aber am ende nur kleber vom Preisschild..... ^^

    schon mal danke im vorraus bitte um schnelle antworten
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Was willst du hoeren? Du wolltest (warum auch immer) ein Display haben, welches HDMI 1.3 hat und 24p nativ unterstuetzt. Das was du bekommen hast unterstuetzt es (angeblich) nicht. Also ein Fehlkauf, oder?
     
  3. xeaL1989

    xeaL1989 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Ja eigentlich schon ich wollte eigentlich auch wissen ob der LCD Tv trozdem gut ist weil eigentlich richtig fehlkauf ist es ja nicht da die ja meinten er hätte HDMI 1.3 und 24p was bringt das zeug eigentlich wirklich und ist es notwenidg

    P.S. habe ne PS3
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php

    Das mit dem verbesserten Farbraum ist echt cool.
    P.S.:24p finde ich nicht wichtig bzw. eher störend weils doch immer wieder zu Problemen damit kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  5. xeaL1989

    xeaL1989 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Hallo danke für die schnelle Antwort aber ich sag jetzt mal aus eure Sicht sieht man den unterschied wirklich so von HDMI 1.2a und 1.3 ? Ich habe nämlich eine Playstation 3 und wenn ich jetzt Blue Ray Filme schaue ob ich da wirklich einbussen mache und wegen den 24p ( bit) auch was ?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Theoretisch ja, praktisch muesste man sehen, wie der Sharp damit zurechtkommt. Btw. ich weiss nicht ob das mit der Unterstuetzung von 24p bei deinem Display stimmt, die Damen von der Hitline erzaehlen oft auch schmarrn.
     
  7. xeaL1989

    xeaL1989 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Hmmmm,


    also die von der Hotline meinten er hat kein 24p und keine HDMI 1.3 Eingänge also kann es sein das er damit zurrecht kommt wenn ich Blueray Filme schaue oder er kann gar nicht zurecht kommen ? Oder wie verstehe ich des? Net das ich dann mal ein Film auf der PS 3 schau in Full HD und dann auf einmal kackt alles ab ( mein TV Bild halt) weil dann müssen die von Sony halt dazu schreiben das ein 24p 100 % notwendig ist oder net ?


    xeaL
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sharp LC46 XD1E Frage wichtig

    Ach neine, "abkacken" wird da gar nichts. Die 1.3 Spezifikation bietet einige ganz nette Features, die du dann eben nicht zur Verfuegung hast. Die 24p Unterstuetzung bedeutet, dass die Daten von einem BR-Player ohne Re-clocking und Umrechung direkt angeziegt werden koennen - macht Sinn wenn das Material in diesem Format aufgenommen und auf der BR-Disc auch gespeichert wurde.
     
  9. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    242
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    242

Diese Seite empfehlen