1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sharp lc40le732e streifen und wackeln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bugtrap, 2. August 2015.

  1. bugtrap

    bugtrap Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag ich bin neu im forum.

    ich besitze den oben beschrieben sharp und war bisher auch sehr zufrieden.

    plötzlich machte er "wackelige streifen" und lies sich auch nicht davon abbringen.

    also schrub ich ihn auf und testete die steckverbindungen durch wackeln und abziehen was aber zu keiner verbesserung führte.

    ich testete den tv draussen im carport, nach einiger zeit (ich ließ ihn ca 30 minuten laufen) schaltete ich ihn ab und wieder an und schon bei der begrüßung sah ich das das wackeln und hüpfen weg war, so testete ich noch ein video vom stick und sah das es gut war ;-).

    ich trug den tv dann aus dem carport in den ersten stock des hauses und schloß ihn per hdmi an einen pc an und das bild war störungsfrei dann startete ich eine anwendung und das bild fing wie wild an zu flimmern und hüpfen.

    so transportierte ich den sharp alsdann wieder in den carport (aufgrund besseren platzes) und wackelte erneut an den kabeln was keine auswirkung hatte.

    es gibt in diesem tv 2 flachbandkabel und eines schien mir etwas lose ich zog dieses kabel im betrieb ab und das bild wurde schwarz ich steckte es wieder drauf , es passierte nichts nach einigem waqckeln kam dann allerdings wieder dieses springende bild mit streifen.

    jetzt meine frage was kann ich tun? und was kann das sein? danke

    https://www.youtube.com/watch?v=gHQTjAQORO8 video vom fehler

    moin nach einigen tests heute morgen gibt es noch eine neuigkeit,

    ich spielte die beiden neuen firmware updates rauf --keine verbesserung

    dann schloss ich ein macbook per vga an den sharp an und da war kein fehler, ich konnte videos schauen usw.

    es scheint so als würde sich der fehler auf die sharp menüs und alle hdmi beschränken,


    nach jetzt einer nacht die er nicht in betrieb war, war das fehlerbild allerdings auch weniger extrem, soll heißen , das dieses extreme flackern gelegentlichen waagerechten streifen gewichen ist.

    wenn ich den per hdmi am pc habe dann gibt es hintergründe wo er keine fehler produziert und andere wo er förmlich "durchdreht".

    ich hab echt keine ahnung wo ich da schauen könnte, es gibt ja nichtmal einen ansatz.

    gruß in die runde
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Wenn Du das Gerät sowieso schon geöffnet hast dann schau Dir mal alle Elkos an ob die noch Optisch intakt sind.
     
  3. bugtrap

    bugtrap Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Laut meiner laiensicht würde ich sagen die elkos sind intakt..mehr ideen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. bugtrap

    bugtrap Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Tja. Messen kann ich nicht weil ich nicht weiss was wo und wie. Aber die elkos haben keine verformungen oder sonstiges.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Dann wird wohl irgendein Chip den Geist aufgegeben haben.
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Wenn es nur bei der PC Ausgabe passiert, würde ich ja auf der Grafikarte Tippen.
    Aber so.
     
  8. bugtrap

    bugtrap Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Ja aber vga eingang ist der einzige der geht
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sharp lc40le732e streifen und wackeln

    Der umgeht offensichtlich das Problem!
     

Diese Seite empfehlen