1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sharp LC-32 P50E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von matte1965, 28. November 2005.

  1. matte1965

    matte1965 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Wer kann mir helfen ?
    Am Freitag ging klein Matte in ein renomiertes Hifi-Geschäft ( kein Grosser ) und wollte sich LCD Fernseher anschauen . Seine 20 Jähriger Röhre soll nun mal was modernen weichen !
    Den Kopf voll mit guten Ermahnungen der Kollegen , achte auf HD-Ready ,betrat ich den Laden.
    Der Verkäufer fragte mich nach meinen Wünschen und zeigte mir sofort das og. Gerät ( sharp LC-32 P50E) das wäre besser als HD-ready weil wir in D-Land ja Pal hätten und somit das Bild besser wäre . Davon konnte ich mich dann auch überzeugen und stellte ein besseres Bild als bei den anderen Geräten ( Sony, LG,Philips ) im Vergleich fest .
    Auch der Preis überraschte mich positiv !
    Jetzt meine Frage kann ich mich auf die Werbung ( HP -Sharp und den Verkäufer ) verlassen das ich ein wirklich aktuelles TV-Gerät kaufe ?
    Was auch den Standard der nächsten Jahre entspricht ?

    Ich schaue DVD´s und eine X-Box möchte ich auch gerne anschließen !
    Wer hat Erfahrung mit dem Gerät ?

    mfg
    Matte1965
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: sharp LC-32 P50E

    Ich hab mir das Gerät auch angeschaut. Ab fünf Meter Abstand sieht das
    Bild ganz gut aus, aber geh mal einen Schritt näher ran.

    Die 540er Auflösung in der Höhe erzeugt ziemlich unschöne grobe Pixel,
    stell mal einen gleich großen TFT mit 720er Auflösung daneben, dann
    siehst du sofort den Unterschied.

    Aber wenn dein Wohnzimmer groß genug ist und du nur PAL schaust, ist
    das Teil gar nicht so schlecht.

    Mich hat dann auch noch die Anordnung der Lautsprecher unter dem
    Bildschirm gestört, damit wird das Gerät unnötig hoch.

    :winken:
     
  3. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: sharp LC-32 P50E

    also ich finde den Ansatz PAL-optimierte LCD-Geräte
    anzubieten sehr gut, aber dann bitte auch etwas
    preiswerter und von mehreren Herstellern .

    Ausserdem hätte es soetwas schon viel länger geben müssen, weiss wirklich nicht ob die sich jetzt noch ausbreiten werden .....
     
  4. matte1965

    matte1965 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: sharp LC-32 P50E

    Also ratet Ihr mir vom Kauf ab ?

    Welchen 32 " bis max.1800 .- € würdet Ihr mir Empfehlen ?

    Mfg
    Matte
     
  5. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: sharp LC-32 P50E

    also, sharp hat viel Interesse bekommen für diesen
    Ansatz auch jetzt noch wo HD-tv vor der Tür steht
    noch einen paloptimierten LCD vorzustellen .

    Aber wer setzt am Ende schon auf ein gerät
    dass so nur von einem einzigen hersteller (sharp)
    in 3 verschiedenen Grössen produziert wird und andererseits vielleicht noch Kunden verunsichern wird ?

    wie gesagt, wenn es mehrere Hersteller geben würde
    und entsprechende panels auch wesentlich billiger wären
    UND diese Art von Auflösung schon seit einem Jahr auf dem markt wäre, aber so ?

    Schade, aber so ist es wohl .
     

Diese Seite empfehlen