1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp LC- 19D1E / Aquos Fernseher / kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pascall100, 15. Mai 2010.

  1. pascall100

    pascall100 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe mir vor 2 Monaten einen funkelnagelneuen Fernseher der Fa. Sharp gekauft. LC 19 D 1 E AQUOS

    Bin super zufrieden, brilliantes Bild, bis auf einmal ich den Fernseher anmachen wollte und dann immer dort stand "KEINE DATENBANK".
    Am vorigen Tag war noch alles perfekt.

    Bin an diesem Problem wirklich fast verzweifelt. Jeder weiss ja, auch, wie anstrengend es ist, Seitenweise Bedienungsanleitung durchzulesen, und am Schluss funktioniert doch nichts.

    Der Grund für dieses Problematik war, dass bei diesem Fernseher, man am Fernseher direkt an der Seite auch laut, leise, etc, einstellen kann.
    Man kann dort auch an der rechten Seite des Fernsehers ein und ausschalten.
    Und der Fernseher ist dann nicht mehr auf Bereitschaft.

    Gerät man hier allerdings versehentlich auf den falschen Knopf, funktioniert gar nichts mehr, denn genau neben den Ausschaltknopf befindet sich eine kleine Taste mit einem winzigen Pfeil.


    Wenn man dort versehentlich drauf drückt, steht DTV / TV / EXT 1 EXT 2.
    Also hier muss "TV" eingestellt werden, sonst kommt auf dem gesamten Bildschirm, die Aufschrift "KEINE DATENBANK", und man schaut dann ins Leere-.(

    Ich dachte, mir, vielleicht hat ja jemand den selben Fernseher gekauft, und auch mal dieses Problem und liest das hier.
    In der Bedienungsanleitung, steht darüber leider auch nichts, dass dann diese Anzeige ist.
    Ansosten kann ich den Fernseher nur empfehlen. Brillantes Bild. Nach wie vor, super zufrieden.

    Übrigens tolles Forum hier, mit vielen Tipps. Bin das erste mal hier.
    schöne Grüße an alle und viel Spass beim TV-Schauen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sharp LC- 19D1E / Aquos Fernseher / kein Bild

    Genauer gesagt ist es etwas anders:
    TV Einstellung ist nur für analogen Empfang.
    DTV ist für DVB-T
    EXT 1/EXT 2 ist für SCART ,HDMI usw.
     

Diese Seite empfehlen