1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Zicke, 27. Dezember 2004.

  1. Zicke

    Zicke Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Also
    Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten den DVD Recorder SHARP DV-HR300S gekauft.
    Habe diesen angeschlossen und (ich muss dazu sagen wir haben einen Resiver einen Kabel) Das ging auch alles ich konnte alle programme sehen (also beim Fernseh sauche) Dann habe ich die sender gesucht mit dem DVD Recorder dabei findet dieser nur die programme die wir über die antenne bekommen also ARD ZDF und NDR aber keine RTL pro7 usw. was wir über die schüssel empfangen.
    ach und noch was wen ich alle 3 geräte eingeschaltet habe Also fernsehe, resiver und DVD Recorder kann ich auf keine prgramme mehr über den resiever sehen...

    habe versuch die geräte anders anzuschliesen aber es haut alles nicht hin.. wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    Das ist normal. Du musst ja auch einen Receiver anschliessen um diese Sender per AV (Scart) aufnehmen zu können. Das steht aber ganz sicher in er Beschreibung drinn. (die man eigentlich als erstes lesen sollte)
    Gruß Gorcon
     
  3. Zicke

    Zicke Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    war mir auch klar hab den resvier ja auch angeschlossen an den fernsehen und an den DVD Recorder aber er findet die sender nicht (genau so wie es in der beschreibung steht)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    Du hast immer noch nicht verstanden. Die Sender kannst Du nicht auf dem Recoder finden. Du musst ihn doch auf AV schalten und dann kannst Du den Sender nur am Receiver einstellen. Am Recorder ist eine Auswahl der Sateliten Sender nicht möglich. (geht ja beim VCR auch nicht)
    Gruß Gorcon
     
  5. Zicke

    Zicke Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    mmh ja hab dich vorher fals verstanden... mmh wenn ich das über den AV mache dann bekomm ich nur den Ton von dem Resierver aber irgendwie kein bild... ich weis auch nicht... bekomm das irgendwie nicht hin... sehr verworren...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    Bild muss aber auch gehen. ist Dein Scartkabel auch wirklich i.O.?
    Gruß Gorcon
     
  7. Zicke

    Zicke Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: SHARP DV-HR300S Anschließen/Sender suche

    Scartkabel war ok.
    es lag am resiver mit dem ging das wohl nicht (oder er ist kaputt) hab es mit nem andern resiever versucht und schon ging es.
    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen