1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berlin - Das Thema Verschlüsselung von Programminhalten sorgte bereits für viel Aufsehen - dabei bringen gerade die neuen Technologien einen großen Vorteil für die Fernsehzuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Ach ja und warum soll denn dann HDTV bei den Privaten kosten? Der Mann wiederspricht sich ja selbst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Was will man von einer Firma, die Flachbildschirme mit 540 Zeilen als optimal für PAL (576 Zeilen) und HDTV propagiert (hat), erwarten? :eek:
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Sharp ist fast der einzige Hersteller, der noch keine CI+ Schnittstelle in seinen aktuellen Modellen anbietet (Actos 7000er Serie)
    Allerdings sind die nur mit einem DVB-C/T Tuner ausgestattet.
    Cu Tramp
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Dann sollte Sharp noch einen DVB-S2 und einen DVB-T2 Tuner einbauen, und alle beliebten CI-Module akzeptieren, das wäre dann die optimale Geräteserie.

    Klare Distanzierung zu CI+, siehe auch Dream-Multimedia und Mascom.

    Dann werden die Sharp-Geräte bei den Verbrauchern super ankommen und wir müssen uns auf lange Lieferzeiten einstellen.
    Die anderen Produzenten schauen in die Röhre und lernen, dass man verbraucherorientiert entwickeln sollte!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Nö, die Sharp-Produkte würden wie blei in den Regalen liegen bleiben.

    Das ARD-Morgenmagazin empfiehlt ja schon seit 5:30 Uhr ununterbrochen, mit der Anschaffung von HD-Geräten bis Herbst oder Weihnachten zu warten um dann gleich ein HD+ Gerät zu erhalten oder im dringenenden Fall darauf zu achten, dass die Geräte eine CI+ Schnittstelle haben.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Was machen die ?!? Unglaublich !!!
    Die haben anscheinend den WISO-Bericht auf ZDF vor ein paar Tagen nicht gesehen :wüt:
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Nöö, die sehen es realistisch. So bescheiden CI+ auch ist, für die Kabelnutzer, die einfach nur TV schauen wollen, nichts aufzeichnen wollen und sich mit dem dummen Jugendschutz längst abgefunden haben, bietet CI+ tatsächlich Vorteile. Sofern alle Kabelnetzbetreiber bei CI+ einsteigen, braucht man dann keine seperate Box mehr, sondern kann ganz normal über seinen TV schauen. Selbst bei Umzügen fällt das Problem weg, das man dann eine neue Box benötigt wird. Gerade für ältere Zuschauer dürfte das eine große Erleichterung bringen und die Jugendschutz- und Kopierbeschränkungen interessieren diese Zuschauer eh nicht.

    Die Hersteller zu verdammen, das sie CI+ einsetzen, ist Unsinn. Die wollen auch nur Geräte verkaufen und jetzt, wo absehbar ist, das mit normalem CI kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist, bleibt ihnen keine Wahl. Schuld hat hier eher das Bundeskartellamt, das entsprechenden Druck auf die Kabelanbieter ausgeübt hat. Geräte ohne CI+ werden dank der Kabelanbieter in Kürze kaum noch zu verkaufen sein.

    Ich bin auch kein Fan von CI+, aber gerade den Nutzern von Kabel TV wird in Kürze gar keine andere Wahl bleiben, sofern sie sich nicht mit Linuxgeräten a la Dreambox auseinandersetzen wollen.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Jugendschutz und Kopierbeschränkungen mögen tatsächlich nicht alle Zuschauer interessieren. Aber die Programmbetreiber interessiert es sehr.
    Sonst würde es die neuen Schnittstellen nicht geben. Und dann gäbe es auch kein Problem mit den Receivern bei Umzug. Ein "mormales CI-Modul würde es dann ja auch tun.
    Ein anderer Punkt ist ja auch das Verbot Werbung zu überspringen.
    Hallo ?! Wo sind wir hier eigentlich. Über den sogenannten PC-Bundestrojaner gab es riesige Aufregung - Eingriff ins Private etc.. und bei TV sollen wir das einfach hinnehmen.
    All die Jahre wurden fleissig Recorder etc. verkauft und solange die Qualität des Materials SDTV nicht überschritten hat, wurde alles gedultet.
    Jetzt wird die Qualität deutlich besser und jetzt soll der Riegel vorgeschoben werden?
    Bevor mir einer vorschreibt, wie ich TV schaue und was ich aufnehmen kann oder was nicht und ob ich mir Werbung ansehen muss oder nicht, plädiere ich eher dafür bei SDTV zu bleiben und den Sendern die kalte Schulter zu zeigen. Vielleicht lernen die es dann endlich.

    Gruss
    Mangels
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Sharp-Deutschlandchef: HDTV-Verschlüsselung bringt große Vorteile

    Kann ich unterschreiben. Natürlich wäre es mit dem normalen CI genau so gegangen. Arena hat ja bewiesen, das ein funktionierender Jugendschutz auch mit dem normalen CI Standard möglich ist. Aber nachdem das Kartellamt schon mal angefangen hat, Druck auf die Kabelnetzbetreiber auszuüben, hat man sich halt gleich dazu entschlossen, einen neuen Standard zu entwickeln, der Sachen enthält, die für die TV Sender wichtig sind. Und bei den Privatsendern scheint Kundengängelung wohl ganz oben auf der Liste zu stehen.

    Leider hat CI+ (im Unterschied zu HD+) gute Chancen, besonders bei den Kabelnutzern. Wenn ein Kabelbetreiber komplett auf CI+ setzt und nur noch Karten ausgibt, die in einem CI+ Modul laufen, dann hat man kaum noch eine Wahl. Vielleicht bleibt noch als Ausweg die Dreambox, aber diese Möglichkeit ist für viele Kunden schon viel zu kompliziert. Auch die Umstellung auf Sat Empfang haben die meisten Kabelkunden leider nicht. Hier hilft dann nur, konsequent sein und das Kabel komplett abmelden bzw auf die ÖR Programme zurückzugreifen (was allerdings für Film- und Serienfans kaum eine Option ist).