1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp Android TV Programminfos

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mairo, 27. Dezember 2020.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein neues Gerät von Sharp mit Android TV. Ich finde Android TV total schön.
    Ein paar Kleinigkeiten stören allerdings: Wenn ich (Empfang über SAT) das Programm wechsle, dann erschein oben rechts in der Ecke ein graues Fenster mit Programmnummer und Programmname und Uhrzeit. Wenn ich dann auf die Info-Taste auf der FB drücke erhalte ich mehr Informationen: welche Sendung gerade läuft, wie lange noch usw.. Diese Infos hätte ich aber auch gerne schon mein Wechsel auf das Programm.. Es wäre schön beim "Zappen" direkt zu sehen, wo man gelandet ist...(manchmal landet man in der Werbung und man weiß dann nicht, was da gerade eigentlich für eine Sendung läuft)
    EPG: Wenn ich in den EPG wechsle, dann stoppt das gesamte Programm und das EPG-Fenster erscheint. Ein transparenter Hintergrund oder ein Picture-in-Picture wäre schön... Auch werden nur Programminfos von Programmebenen angezeigt, auf denen man schon war.. Können die aktuellen TVs, die ohnenhin ans Internet angeschlossen sind, nicht die Daten aus dem Internet bekommen und dann dort einbinden?
    Ich meine selbst in Sky-Receiver aktualisiert (nachts) das komplette EPG und zeigt es dann an.. Oder habe ich das falsch gesehen?

    Also, ich habe jedenfalls zu all diesen "Kleinigkeiten" keine Einstellungen um TV-Menue gefunden. Hab eich da was übersehen?

    Gruß
    mairo
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist bei Philips genau so. (u.a. 6XXX Serie)
    Da sieht man beim Umschalten nur den Sender, aber den Infobanner erreicht man nur durch eine extra Taste.