1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sharp 81FW-57E: Wer hat ihn? / Farbwerte? / Einstellen? / Defekte?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tobias Claren, 9. April 2007.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

    Es geht um einen 81FW-57E von Sharp.

    DIe Farben sind ziemlich übel.
    Das Rot wurde wohl immer schlechter. Auch die Versuche es im Service-Menü zu kompensieren scheinen nicht mehr zu helfen.
    Z.B. war es schon so, dass ein rotes Telefon so aussieht wie Schwarz mit einem roten Schimmer (ganz seltsam).
    Die Grundwerte die er hatte, hatte ich natürlich mal auf einem Blatt gesichert. Aber die könnte jemand weggeräumt oder weggeschmissen haben (ich sicer nicht).

    Der erste Schritt wäre es zu versuchen gute Werte einzustellen.
    Hat jemand dieses Gerät und kann mir die werte nennen (aus dem Servicemenü abgeschrieben)
    Am wichtigsten sind die 6 Werte für den "cut-off" und "gain" von rot, Grün und Blau. Gerne aber auch zur Kontrolle die restlichen. Wer das notiert kann es sich ja gleich selbst irgendwo sichern. Ist also nicht nur für mich.

    Dann auch die Frage ob es bekannte Defekte bei dem Gerät gibt.
    Speziell beim Bild. Und wie die Lösungen dagegen aussehen. Austauch bestimmter Bauteile z.B.. Bzw. erst messen bestimmter Stellen. Oder justieren an bestimmten Stellen (das Problem ist, der Kasten hat keine Ringe hinten auf der Röhre).
    Es schien mir schon seit einiger Zeit rot auszufransen.
    Aber der Zustand in letzter Zeit ist übel. Da will ich erst mal wieder diese 6 Werte von jemand anders einstellen und sehen wie es dann aussieht.




    Grüße,
    Tobias Claren
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Frage ist noch aktuell...

    Hallo.

    DIeFrage ist noch aktuell. Irgend jemand mit dem Fernseher?
    Ist absolut Gefahrlos, und wenn man Fotos macht auch noch weniger Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen