1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shape of Water

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 19. Februar 2018.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kein Mainstream Film, aber die Oscars sind in Griffweite.

    Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...

    Ich gebe dem Wasser Wesen 8-10 Eiern.

     
    Ulti und Hoffi67 gefällt das.
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    MEINE KRITIK: Guillermo del Toro, ist ein Meister seines Fachs. Das beweist er in seinem neuen Kinofilm einem fantasievollen Märchen für Erwachsene erneut.Mit Sally Hawkins, hat er dazu die perfekte Hauptdarstellerin gefunden und auch der Rest des Casts u.a. Michael Shannon als boshafter und skrupelloser Bösewicht sind gut ausgewählt.
    Del Toro, entwickelt eine wunderbare Symbiose aus 60er Jahre Flair und zauberhafter musikalischer Untermalung aus Evergreen und französischem Chanson.


    FAZIT: Shape of Water, ist wunderbar, nostalgisches Fantasykino und eine gleichzeitig toll bebilderte Hommage an das alte Hollywood, mit einer wunderbaren Sally Hawkins und einem klassischen 60er Setdesign.

    Pure Kinomage! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)8/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]
     
    Ulti und patissier1 gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbarer Film der einmal mehr zeigt wie gut del Toro ist. Jede einzelne Szene war perfekt. Das es sowas heute noch gibt. :)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Film hat einen ziemlichen Grünstich. ;)
    Auch wenn Baltimore auch ohne Grünstich ziemlich hässlich ist.

    Der 8er Wertung kann ich mich anschließen.