1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sfi

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 26. November 2004.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Wer hat noch immer Probleme mit dem SFI?
    zb. kaum infos oder gar keine Infos etc.
    Danke
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sfi

    SFI ist derzeit augenscheinlich aufgrund einer Umstellung bei Arte (über deren Austastlücke wird der SFI ausgestrahlt) gestört. Weitere Infos findest du hier im DVB-T Forum (Digital-TV per Hausantenne).
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Hallo habe aber Sat Empfang und auch kaum Infos.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sfi

    Nur kurz zur klarstellung: Eine Austastlücke gibt's bei der DVB(-T)-Übertragung nicht – das ist etwas, was es nur bei der analogen TV-Übermittlung gibt. TechniSat mährt sich darüber nicht aus, aber vermutlich ist der SFI-Kanal teil des ARTE-Videotext-Datenstroms (PID 438), der widerrum rein digital im ARTE-Datenstrom enthalten ist.

    Gruß, Torge.
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sfi

    Aber: In der aktuellen Konstellation (analoge arte-Übertragung, die erst hinterher digitalisiert wird) gibt es durchaus eine Austastlücke ;)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Welche Probleme habt Ihr denn im SFI??

    Gruß
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sfi

    Kann ich nicht bestätigen.
    Aber da ich schon mal dieses Problem hatte, kann ich dir sagen, das bei mir damals ein Reset geholfen hat.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Habe mein Problem TechniSat mitgeteilt und auf die Probleme mit dem SFI hingewiesen. Außerdem habe ich eine denen Mitgeteilt das hier im Forum Leute die gleichen Probleme haben oder ähnliche

    Dort gab es zur Antwort:

    "Wir können nur die Daten weitergeben die wir von den Sendern bekommen"
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sfi

    Habe zur Zeit auch massive Probleme. Allerdings in der Form, dass ich bei Sendern die nicht für SFI markiert sind keine (SI-)Infos angezeigt bekomme. Wenn ich dann auf Standby schalte und kurz den Netzstecker ziehe, werden die Daten sofort (sprich: ohne erst zu laden) wieder angezeigt. Außerdem fehlt bei den SFI-Daten in unregelmäßigen Abständen mal der eine oder andere Kanal.

    Edit Ergänzung: Habe SAT.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sfi

    Hallo Thomas

    Welchen Reciever hast Du denn?
    bei mir fehlt auch mal de eine oder andere Kanal.