1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI wird nicht mehr aktualisiert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 15. Januar 2006.

  1. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    bei meinem Digicorder S1 wird seit einiger Zeit die SFI nicht mehr automatisch
    aktualisiert. Aktualisierung steht auf an. Ich habe Uhrzeiten zwischen 000 und 600 ausprobiert. Manuell kein Problem. Wo könnte das dran liegen. Hartmut
     
  2. mgk28

    mgk28 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  3. michi2760

    michi2760 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Mach einfach ein Reset. Dann funktioniert alles wieder.

    michi:winken:
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo:winken:, nach einem Reset hast Du aber nicht mehr Deine Programmliste zur Verfügung. Wenn Du eine vor dem 01.01.06 gespeicherte programmliste hast, spiele die ein. gruß gerste23
     
  5. dwest

    dwest Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Mein DIGIT 1 Receiver hat am 1.1.2006 den letzten automatischen Updateversuch abgebrochen und es ging nur noch der manuelle Start des Updatevorgangs.
    Deshalb wollte ich vor dem Reset erst die Einstellungen des DIGIT 1 mit dem Editor sichern. Eine alte Sicherung habe ich nicht. Das Zurückladen ging dann nur mit dem Editor V1.2, bei den anderen Editoren V1.3 und V1.4 gab es eine Fehlermeldung und der Vorgang wurde abgebrochen, egal ob die Erkennung des Receivertyps aus- oder eingeschaltet war. Aber das war keine sehr gute Idee, denn der Fehler wurde auch wieder zurückgeladen und der automatische SFI-Update ging immer noch nicht. Nach einem Reset (Grundeinstellung) des DIGIT 1 und manuellem anpassen der wichtigsten Einstellungen ist der automatische Update der SFI-Daten wieder OK. Die Programm und Favoritenliste werde ich mit dem Editor bei Gelegenheit anpassen.

    Zufällig habe ich nach dem 1.1.2006 einen neuen MF4-S CC gekauft. Dadurch gibt es dort keine Probleme mit dem automatischen SFI-Upate.
    Wegen der Probleme mit dem Digit 1 wollte ich bei dem MF4-S CC auch sofort eine Sicherung der Datenbank machen. Dort funktioniert nur der Editor V1.4, die älteren Editoren unterstützen diesen Receivertyp nicht. Beim testweisen Zurückladen der Daten gab es mit dem Editor 1.4 das gleiche Problem wie o.a. beim DIgit 1. Ich habe jetzt also für den MF4-S CC eine Datensicherung, die ich im Bedarfsfall nicht zurückladen kann.
    Dieser Fehler ist Technisat bekannt und wird hoffentlich in der nächsten Version beseitigt.
    Grüße dwest
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Hallo dwest:winken:, ich habe den MF4-S CC jetzt fast zwei Monate. Download und Upload funktionieren ohne Probleme. Kleiner Trick: Receiverkennung manuell einstellen und dann mit dem Häkchen auf automatische Receivererkennung einstellen. Gruß gerste23
     
  7. dwest

    dwest Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Danke, ich werde das nochmals versuchen, obwohl ich schon beide Möglichkeiten, wie auch mit dem DIGIT 1 mit dem Technipro Editor 1.4 erfolglos probiert habe. Immerhin, die Antwort von Technisat hat den bug bestätigt, insofern hoffe ich auf Abhilfe.

    Grüße dwest
     
  8. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Danke fuer die Antworten. Ich habe einfach die Werkseinstellungen aktiviert und neu eingestellt. Da gings wieder. Hartmut
     
  9. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Ich habe eine Digit CIP. Habe auch Probleme mit SFI. Es werden nur noch wenige Sender aktualisiert. Bei den anderen Sendern steht "keine Daten verfügbar". Ich habe mit Technisat telefoniert und mir wurde gesagt, daß dies ein Software-Problem sei an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. In den nächsten Tagen ist deshalb mit einem neuen Softwareupdate zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  10. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: SFI wird nicht mehr aktualisiert

    Das ist doch 'mal eine sehr erfreuliche Nachricht :) - hoffentlich kommt es auch für die premierezertifizierten Receiver schnell und muss nicht durch Premiere wieder wochenlang "geprüft" werden ...
     

Diese Seite empfehlen