1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von need4speed, 17. März 2007.

  1. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    TechniSat wirbt ja direkt damit, dass die Programmvorschau für bis zu einer Woche im voraus möglich ist. Bei meinem MF4-K habe ich aber maximal 2-3 Tage drin.
    Ist das normal und die Aussage von TechniSat falsch oder gibt es einen Trick das zu erhöhen?
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es auch von der Anzahl der im SFI integrierten Sender abhängt, bei mir sind es derzeit ca. 25.

    Dank vorab und Gruss
    Matthias
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Das kann es eigentlich nicht sein.
    Ich habe gerade ein manuelles Update gestartet und er hat auch alle aktuellen Daten gezogen - allerdings wieder nur bis max. Dienstag früh (2,5 Tage).
    Vor dem Update eben ging es bis Montag Abend (letztes automatisches Update war vor ca. 11 Stunden) was ja beweist, dass er frische Daten dazu bekommen hat.

    Das Problem muß also woanders liegen ... :confused:
     
  4. Snowtiger

    Snowtiger Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Habe bei meinem S2 (sat) das gleiche festgestellt. Daten sind zwar größtenteils bis 7 Tage im Vorraus vorhanden (zumindest bei den Ö.R.), aber die original SFI-Daten immer nur 2-3 Tage (zu erkennnen an dem SFI-Logo im Info-Text der entspr. Sendung). Auch die "tollen" Bildchen gibts immer nur 2-3 Tage im Vorraus und das auch nur überwiegend von den Ö.R.

    Gruß, Snow
     
  5. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Hi,

    du solltest vielleicht mal die Anzahl der Sender reduzieren, die SFI Informationen laden sollen. Der Speicher ist begrenzt, steht auch in der Bedienungsanlteitung.

    cu
     
  6. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Sollte es wirklich daran liegen ist das aber ganz schön schwach - ich finde 25 Sender jetzt nicht wirklich so viel. :(
    Werd es aber auf jeden Fall mal probieren.
     
  7. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Mit 25 Sender sollte er eig. eine Woce anzegen. Ich hab aktuell 30 un mir word bei den meisten sendern das programm bis Samstag angezeigt. Also 6 Tage.
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    schau mal nach, ob nicht in der Radioliste auch welche für sfi markiert sind, die musst du auch dazuzählen.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Bei mir sind es auch so um die 20 Sender. Die Vorschau für eine Woche kommt auf den Sender an. Teilweise kommt eine komplette Woche zusammen. Meistens aber dann so, dass bei den letzten 2 Tage der Woche dann die Detailinfos noch nicht vorhanden sind.
     
  10. need4speed

    need4speed Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: SFI Vorschau nur für 2-3 Tage - ist das normal?

    Die Radioliste war es nicht - aber ich mußte feststellen, dass auch Sender (versteckt) in der SFI-Liste drin waren, die ich gar nicht in den Favoriten habe. Dadurch waren es doch erheblich mehr als die gedachten 25 :D

    Nun habe ich die alle rausgeworfen und wirklich nur noch 25 drin - aber: ich bekomme zumindest für die Premiere-Sender immer noch ausschließlich max. 3 Tage Vorschau und lediglich für einige andere die vollen 6-7 Tage.

    Was ist denn das nun schon wieder? :(
     

Diese Seite empfehlen