1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und EPG

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pedroneb, 16. August 2005.

  1. pedroneb

    pedroneb Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Hab ein kleines Problem! Hab mir vor Kurzem den Digit CCI angeschafft! Nur wird bei mir überall im OSD statt SFI EPG angezeigt! An was liegt dass? In der Beschreibung sieht man ja auch nur SFI! Ist dasss eh genau das Selbe, oder wäre SFI nicht besser?

    Was muss ich umstellen, damit SFI funktioniert?

    Danke im Voraus!

    mfg

    Pedroneb
     
  2. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: SFI und EPG

    SFI ist der von Technisat redaktionell bearbeitete EPG.
    EPG wird von den Sendeanstalten gesendet, SFI ist ein Zusatzfeature von Technisat.
    Im OSD wird beim Zappen die EPG Info angezeigt, erst wenn man die Details aufruft, kommt SFI zum Zuge.

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung...
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: SFI und EPG

    @ Satpfutzi

    Der im OSD eingeblendete Sendungsname kann SFI und EPG sein. Wenn man den Receiver das erste Mal nach dem SFI-Update startet, stehen da die SFI-Daten, die dann manchmal durch EPG-Daten ersetzt werden und manchmal nicht. Ich sehe da keine besondere Strategie, nach der man da vorgeht.
    Man sieht dann im OSD, wie der Sendungsname umspringt, wenn sich dieser überhaupt unterscheidet. Gut zu beobachten z.B. bei Tele5, die haben oft einen anderen Namen, oder noch ein Anhängsel, wie z.B. LIVE.

    @ pedroneb

    Wird der EPG oder ein EPG-Symbol angezeigt? Bei älteren Geräten, ich kann deine jetzt nicht aufs Alter beurteilen, wird ein EPG-Symbol angezeigt, obwohl es SFI ist.
     
  4. pedroneb

    pedroneb Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: SFI und EPG

    Danke für eure Antworten!

    Ich hab mich mal bei Technisat Service erkundet! Leider konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen! Der konnte mir nur sagen, dass SFI über mehrere Tage anzeiogbar ist und EPG nur immer einen Tag pro Sender! Bei mir trifft das aber nicht zu! Ich habe überall EPG stehen un dhabe aber den vollen Dunktionsumfang von SFI! Komisch ist nur dass das Gerät erst zwei Wochen alt ist!
    Naja, ich denke, dass die Vermutung von ARTE richtig isd und ich EPG angezeigt bekommen aber es letztendlich trotzdem ein SFI ist!

    mfg

    pedroneb
     

Diese Seite empfehlen