1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und EPG

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarryM, 16. Juli 2006.

  1. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Hab hier jetzt bisl über SFI und EPG gelesen. Dachte bisher, dass wäre ein und dasselbe, da auf einer Taste. Was bedeutet SFI, und was ist zu beachten bzw wichtig. Gibts irgendwelche guten Kniffe??
    Danke
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SFI und EPG

    SFI ist auhc ein epg.

    SFI wird allerdings von technisat gepflegt und nicht vom sender selbst.
     
  3. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: SFI und EPG

    Das SFI peppt das "normale" EPG etwas auf. Das SFI wird einmal täglich beim Laden des EPGs automatisch mit abgerufen und beinhaltet zu einigen Sendungen zusätzliche bzw. längere Informationstexte, die von der Firma Technisat bereit gestellt werden.
    Zu beachten ist eigentlich nichts, das Laden geschieht wie gesagt automatisch. Zu überlegen ist nur, ob man das SFI wirklich laden lassen will. Ich habe es abgestellt, da es den Speicher auch mit unnötigen Informationen füllt wie Länge der Sendungen und dann, wenn der Speicher voll ist, andere Infotexte rausfallen.
    Bei mir bringt das SFI den EPG bei Programm- oder Zeitänderungen oft durcheinander, so dass Sendungen doppelt zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen oder Lücken im EPG-Zeitablauf bestehen. Das soll aber bei anderen Benutzern anders sein und nach Aussage von Technisat soll mein Gerät defekt sein. Ich werde es also demnächst einschicken und sehen, ob dann SFI und EPG besser zusammen harmoniert. Ich glaube zwar nicht daran, kann ja aber trotzdem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: SFI und EPG

    Es gibt Sender die werden von SFI unterstützt nur er wird nicht geladen! Was kann man in dem Fall machen?
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: SFI und EPG

    Welche Sender meinst du denn? Zufällig die MTV Sender? Sonst must du natürlich die Sender die SFI haben sollen auch im Menü auswählen, falls du dies noch nicht getan hast.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: SFI und EPG

    Wo wir schon beim Thema sind, weiss jemand wie ich das SFI für BBC-World auf Astra 19,2 aktiviert bekomme?
    Laut www.siehferninfo.de soll es das geben, ich bekomme das auf meinem S2 aber nicht aktiviert.

    Gruß
    emtewe
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: SFI und EPG

    Genau den Sender bekomme ich auch nicht.
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: SFI und EPG

    Ich hab Kabel. Es sind: Das Vierte, Bahn TV, Terra Nova, SF1, SF2, ORF1, ORF2...;)
    Ich hab die ausgewählt, tut sich aber nix??!?!:confused:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SFI und EPG

    Der Vorteil von SFI gegenüber den EPGs bei meinen Humax receivern ist einfach, dass nach Druck auf die SFI Taste sofort eine ca 7 tägige Vorschau für die Sender verfügbar ist. Bei Humax Geräten hat man nach Druck auf die EPG Taste zunächst mal nur die nächste Sendung auf dem aktuellen Kanal verfügbar. Teilweise kommt dann gar nicht mehr, teilweise kommt nach einer Ewigkeit für einige wenige Sender die Angabe der weiteren Sendungen. Humax EPGs (und andere kann ich nicht beurteilen) sind schlicht und ergreifend unbrauchbar. Diese Funktion könnte man dort genausogut komplett weglassen.

    Bin mit SFI mehr als nur zufrieden. Ist in Zusammenhang mit der über SFI erfolgenden Programmierung meines S2 absolut klasse. SFI drücken, Sendung markieren, REC drücken und fertig ist die Programmierung. Einfacher geht es nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: SFI und EPG

    Ja, genau so sehe ich das auch. Senderwechseltimer lassen sich im SFI ja auch mit der Option-Taste aktivieren, schade dass es dort keinen Festplattentimer gibt, aber trotzdem, so bequem und übersichtlich habe ich noch kein EPG gesehen.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen