1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI und endlich Arte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micha_61, 10. November 2004.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hi,
    habe ja auch den digiCordT1 und musste ja nun bis montag warten,um auch endlich in den Genuss von SFI in ganzer Form zu kommen.Soweit dachte ich zumindest.Aber auch heute sehe ich immer noch keinen Unterschied.
    Woran kann das liegen?
    Hier im Raum Hannover_Braunschweig gibts ja nun Arte erst seit Monatg,und ich dachte immer,der SFI(EPG)ist stark verbessert von Technisat,wenn man es über Arte empfängt.

    Weiss jemand mehr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI und endlich Arte

    Hallo Micha_61!

    Genau wie Du bekomme ich ja auch seit Montag arte – und damit auch die SFI. Da ich nachts für gewöhnlich meinen DigiPal 2 vom Netz nehme, versuche ich meine SFI-Updates tagsüber manuell zu machen – und das funktioniert ca. nur in 1 von 3 Fällen...! Jemand hier in einem anderen Thread hatte mal beobachtet, daß die SFI-Daten nur jeweils 10 Minuten nach der vollen Stunde (also 9:10, 10:10, 11:10 Uhr...) übertragen werden – und auch diese Regel scheint nicht immer zu stimmen...

    Extra zu diesem Thema habe ich vorhin mal diesen Thread in's Leben gerufen...

    Gerade vor einer Stunde hat's bei mir z.B. mal wieder nicht funktioniert...

    Gruß, Torge.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: SFI und endlich Arte

    naja,ich mache ja die Updates nachts,und heute früh hat es von 4 uhr bis 5.06 uhr gedauert,aber das Ergebnis sehe ich nicht so ganz.Hat sich nichts verändert von der Grafik usw.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI und endlich Arte

    Wie meinst Du das – welche Grafik müßte sich denn ändern? Sind doch nur Programminfos, die bei der SFI übertragen werden...

    Gruß, Torge.
     
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: SFI und endlich Arte

    Eine Veränderung könntest du z. B. daran bemerken, daß SFI vom ZDF nun auch das Programm von morgen kennt.
     
  6. DLSkyNet

    DLSkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: SFI und endlich Arte

    Bei mir ist es genau das gleiche, entweder das Update schlägt fehl, oder es funktioniert, wertet aber keinerlei SFI-Daten, sondern nur EPG-Daten aus. Dies ist unter Einstellungen erkennbar, wenn die Interpretationen der 3 angezeigten Zahlen (SFI, EPG, "keine Daten verfügbar") hier im Forum stimmen.

    Letzte Nacht hat er übrigens sage und schreibe 68 Minuten (ab 4:00 Uhr) für die Aktualisierung gebraucht.

    Ich habe mal Technisat direkt angemailt nud warte auf Antwort, immerhin ist SFI ein nicht ganz unentscheidender Kauffaktor gewesen.

    Grüße
    DLSkyNet
     
  7. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI und endlich Arte

    @DLSkyNet: Du wohnst aber schon in einer Gegend, in der man auch arte empfangen kann?!? Frage nur, weil man bei Dir garnicht sieht, wo Du bist, oder so...

    Gruß, Torge.
     
  9. DLSkyNet

    DLSkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    AW: SFI und endlich Arte

    @senderlisteffm
    Mal sehen, ist bei mir aber anders, da das FSI-Update egal ob manuell oder automatisch nur die EPG-Daten empfängt und KEINERLEI Zusatzinformation von FSI...

    @tarzaaan
    Hoppla, sorry...

    ... ja klar, wohne im Hamburger Stadtgebiet - ziemlich nah im zentrum um genau zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: SFI und endlich Arte

    schau Dir nur mal auf der HP von Technisat die *siehe fern info*an
     

Diese Seite empfehlen