1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFi-Transponder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von almir_de, 2. Dezember 2004.

1. almir_de

almir_de Senior Member

Anzeige
    Hallo Leude !
    Habe noch einen alten aber sehr zuverlässigen Technibox CAM 1 PLUS.
    Er fnzt tadells,nur der EPG nervt mich.Entweder er lädt mal 2-3 Programme,oder er lädt überhaupt nichts.Früher hat er minimum 7 Programme für ca. 7 Tage im Vorraus angezeigt,ohne wenn und aber.Ich dachet vileicht gibt es noch einen anderen bzw. besseren und aktuelleren Transponder von dem er sich die Daten saugen kann.Im Moment habe ich folgendes im Menü stehen :

Satelit Astra 19.2°
    Transponderfreuenz 12.669
    Pol V
    Symbolrate 22.000
    Signal ist auch TOP
    Download aktiviert JA

Gibts da nen anderen Transponder villeicht auf m Hotbird oder irgendwo ?

Grüsse ALMIR

2. hjw

hjw Gold Member

AW: SFi-Transponder

Was ist denn dein aktueller Software-Stand.
    Letztes Update von Technisat 1.6-111. Da ist eine EPG verbesserung drin.
    Unter http://www.technisat.de/de/service/download.php?produktID=662 zu finden.

Das musst du dann entpacken und mit einem 9 poligen 1:1 Kabel auf den Receiver aufspielen. Anleitung beachten info.txt

Gruß Hajo

3. almir_de

almir_de Senior Member

Hallo HJW !

Ich habe bereits die 1.6.111 drauf und das seit schon über einem Jahr.Eine neuere Version,so weit mir bekannt,gibt es gar nicht.Icch dachte nur man könnte den Transponder wechseln.Ich kann mir nicht vorstellen,dass das SFi nur auf Astra ausgestrahlt wird.
    Grüsse ALMIR

4. hjw

hjw Gold Member

Mehr als einen Transponder braucht man dafür nicht. Kostet ja nur Geld. Also beschränkt sich Technisat für die Übertragung seiner Update- und SFi-Übertragungen auf genau einen. Astra 19 ist bei uns ja auch die gebräuchlichste und eigentlich von allen angepeilte Position.

Gruß Hajo

5. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Ich hatte den Eindruck, dass der CAM 1 Plus einen relativ kleinen Speicher für SFI hat, wenn man sehr viele Sender auswählt (auch Sender für die kein SFI gesendet wird) dann läd er nicht mal einen ganzen Tag im Voraus, was dann aus meiner Sicht kaum noch Sinn macht. Da ich im Prinzip immer nur nachsehe was am gleichen Tag kommt, hab ich so 30 Sender markiert, von denen auch korrekt die SFI Daten für einen Tag geladen werden.

6. hjw

hjw Gold Member

Richtig, der EPG-Speicher des CAM1 ist recht klein. Neuere Receiver haben da deutlich mehr Speicher.
    Aber richtig: Beschränkung auf die wichtigen Sender bringt mehrere Tage.

Gruß Hajo

Diese Seite empfehlen