1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Texte beim Digit Isio C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deboggs, 15. Juni 2014.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit wundere und ärgere ich mich über die z.T. blödsinnigen, oft uninformativen und meistens doppelten SFI-Inhalte.
    Ich habe auch SKY via Kabel (BW), da ist es das gleiche.

    Wer produziert die Texte - Technisat, Kabel-BW oder die einzelnen Sender?

    Was mich im Detail ärgert:
    - bei Serien erscheint oft ein Standardtext, der nicht auf die aktuelle Folge eingeht (zB. bei Shopping Queen auf Vox)
    - es erscheinen fast immer Leerzeilen mit Angaben wie "Role Player" etc., hinter denen aber nichts steht
    - fast immer erscheint der Text doppelt, meistens genau identisch, manchmal ist die untere Ausgabe etwas ausführlicher
    - häufig fehlen bei Spielfilmen Angaben zum Produktionsjahr, zu Darstellern oder Regisseur usw.

    Viele Grüße
    deboggs
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI Texte beim Digit Isio C

    Das kommt drauf an. Hast Du einen Sender mit SFI markiert (Auge), dann wird der Text von TechniSat bzw. der Redaktion von TV Digital geliefert. Ansonsten kommt der Text von den einzelnen Sendern. Es kann aber auch mal zu Problemen beim SFI kommen, dann wird alternativ der Text der Sender übernommen.



    Diese Probleme habe ich allerdings auch manchmal. :(

    Man kann aber sagen, dass die Texte des ÖRR meist sehr viel detaillierter sind, als die der Privaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  3. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Texte beim Digit Isio C

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe sämtliche Sender als SFI-Sender markiert.
    Leider ist mein Router nicht immer online, so dass der ISIO C nicht immer Internetzugriff hat.

    Wenn ich als "Quelle" arte auswähle, zeigt er zwar an, dass kein SFI-Sender vorhanden wäre, lädt aber trotzdem brav herunter.

    Vielleicht wäre die SFI-Qualität insgesamt besser übers Internet.
    Welcher URL wäre da am besten?


    "Man kann aber sagen, dass die Texte des ÖRR meist sehr viel detaillierter sind, als die der Privaten. " - Ja, das stimmt!

    Viele Grüße
    deboggs
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SFI Texte beim Digit Isio C

    Wenn er am Netz hängt zieht er sich den SFI zu einer voreingestellten Zeit. (Änderbar)

    Kann man unter dem Button "Programmzeitschrift" einstellen.
    Man sollte sicherstellen das man dann auch Zugriff aufs Internet hat.

    Mit einer angeschlossenen Festplatte werden auch SFI-Bilder bei vielen ÖR Sendungen geladen.
     
  5. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI Texte beim Digit Isio C

    Habe festgestellt, dass die SFI-Qualität mit Internetanschluss deutlich besser ist.
    Das hilft schon weiter, jetzt wird halt täglich übers Netz aktualisiert.

    Viele Grüße
    deboggs
     

Diese Seite empfehlen