1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arcadion, 20. Oktober 2005.

  1. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    kann mir bitte jemand von Euch die aktuellen SFI (Sieh Fern Info) Kanalinformationen (Transponderfrequenz usw.) fuer den Satellit Astra 19.2E geben?
    Wird das SFI Signal nur auf Astra 19.2E uebertragen?
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Die SFI-Daten werden hier übertragen (soweit ich weiß nur auf ASTRA 19.2°E):
    Frequenz 12669, Symbolrate 22000, Pol. V, PID 1809, ServiceID 12345
     
  3. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Danke! Habe gerade die Daten eingegeben.
    Signaqualitaet in der Anzeige = 0 ... also kein Ausschlag.
    Wie kommt das?!
    Ich kann ganz normal ueber Astra 19.2E fernsehen.
    Alle Programme werden gefunden / angezeigt.
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Hmm, der betreffende Transponder ist der Viva/GigaTV-Transponder, auf dem auch das Technisat-Radiopaket läuft.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Moin,

    keine Ahnung ob das Ausschlaggebend ist, aber:

    in meinem S1 steht ServiceID 1234

    also ohne 5 :rolleyes:

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Auf meinem CIP ist als Service-ID 12345 angegeben, das scheint da wohl keine so große Rolle zu spielen.
     
  7. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Bei mir ist die ID jedenfalls 12345 (scheint wirklich ein Dummy-Wert zu sein - der Transponder sollte aber schon stimmen). Die ID hat aber auch nichts mit der Signalqualität des Transponders zu tun.
     
  8. Struwlpeter

    Struwlpeter Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box1
    Technisat DigiCorder S1
    Philips 32Zoll LCD
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Kann es sein das SFI heute nicht funktioniert. Mein Receiver macht täglich um 17 Uhr das update und bis jetzt (17.45) steht er noch auf 0% ?!
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Ob das heute Nachmittag da irgendwelche Störungen gibt kann ich nicht sagen, ich lasse die SFI immer nachts laden, und das hat auch letzte Nacht problemlos geklappt. Aktuallisierung in der Nacht hat normalerweise den Vorteil das dann der Rec nicht blockiert wird.
     
  10. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI (Sieh Fern Info) Kanal Daten fuer Astra 19.2E ?

    Leider hat das mit dem Aktualisieren / Anpassen der SFI Kanalinformationen nicht korrekt funktioniert.
    Die Signalanzeige blieb bei 0 ... die Aktualisierung lief (seltsam, seltsam) trotzdem, dauerte aber mit ca. 40 Minuten enorm lange ...
    SFI/EPG fuer 'Das Vierte' und 'XXP' wurden zudem nicht aktualisiert, obwohl diese ein EPG/SFI Signal aussenden und ich dieses bis vor einer Woche auch noch empfangen konnte. alle anderen Programminfos wurden aktualisiert.
    Die Liste der Programme mit SFI ist bei mir mit knapp 40 Stck. auch recht klein.
    Ein voller Speicher als Grund fuer die fehlenden Programminfos fuier 'Das Vierte' und 'XXP' scheidet damit also aus.

    Voellig entnerft hatte ich dann meinen Digit MF4-S CC auf die Werkseinstellung zurueckgesetzt.

    Voila! Die Signalstaerke unter der Einstellung fuer den SFI-Kanal schnellt wieder auf 9,7db hoch (Vollausschlag) und die aktuellen SFI Daten fuer 'Das Vierte' und 'XXP' werden auch wieder aktualisiert.
    Die Eintraege sind exakt die gleichen, welche ich vor dem Resetten der Hardware schon von Hand eingegeben hatte.
    Tja, sehr seltsam ... und nun laeuft alles wieder einwandfrei.

    Ich denke ich habe auch den/die mutmasslichen 'Uebeltaeter' gefunden ...
    Ich werde zukuenftig auf gar keinen Fall mehr die Sender automatisch suchen lassen.
    Das fuehrte bei dem MF4-S CC zu diesen Macken.
    Ich konnte nach einer automatischen Sendersuche zB. auch nicht mehr die Zeit fuer die Aktualisierung der Programminformationen (SFI) aendern, bzw. es wurde die ursprgl. werksmaessig eingestellte Zeit (05:00 Uhr) geloescht.
    Diese konnte ich dann so oft eingeben, wie ich wollte ... die Daten wurden nicht mehr gesichert.
    Es erschien in dem Einstellungsabschnitt nur noch ' : '.
    Besonders uebel ist auch, dass dieser Fehler mit der Aktualisierungszeit selbst nach einem Zurueckspielen, eines auf dem PC zuvor mit TechniportXV abgelegten Backups wieder auftritt.
    Also wenn die Aktualisierungszeit VOR dem Backup voellig korrekt angezeigt wurde, wird nach dem Zurueckspielen der 'fehlerfreien' Sicherung in das Geraet dieser Fehler produziert.
    Schon komisch das Ganze ...

    Mein Fazit: Die Hardware, bzw. das 'Betriebssystem' des MF4-S CC laeuft alles andere als stabil und fehlerfrei.

    Ich hoffe, dass die Fehler mit dem naechsten Systemupdate behoben werden.