1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lila, 2. März 2006.

  1. Lila

    Lila Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    Habe einen Digit Cip,beim einlesen der SFI daten bekomme ich aber keine Daten für das Vierte, habe auch schon mit SetEdit den Jugendschutz enfernt
    was aber nix gebracht hat,weiterhin keine Daten.

    Habe auch hier im Forum schon mehreres gelesen aber keine wirkliche antwort dazu gefunden.

    hat irgendwer eventuell eine Lösung

    über eine Antwort würde ich mich freuen

    MFG LILA
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Das Einzige, was mir einfällt, ist:
    Hast du DasVierte auch mit einem SFI Flag versehen?

    Gruß Hajo
     
  3. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Das wollte ich auch schon schreiben, hab mich nur nicht "getraut" ;)

    Ich habe diesbezüglich quasi die gleiche "Konfiguration" und bei mir gibt's SFI-Daten bei "Das Vierte".

    Als einzige Lösung fällt mir nur noch ein Flash-Reset ein. Wenn du vorher die Liste im SetEdit sicherst und nachher wieder in den Receiver spielst, hält sich der Aufwand in Grenzen.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Mhm, scheint ein ähnliches Problem wie bei mir zu sein. Jugendschutz ist entfernt, SFI ist für das Programm gewählt. Daten werden runtergeladen. Nach ein paar Tagen sind aber kein SFI Daten mehr vorhanden, und wie von Geisterhand stelle ich fest, das der Jugendschutz wieder drinn ist.
    Ich bin der Sache nachgegangen, und habe festgestellt, das z.B. auch bei 13th Street, oder Premiere Krimi, SportPortal der Jugendschutz nach einer gewissen Zeit wieder aktiv ist.
    Ich habe einige Experimente durchgeführt und habe folgendes festgestellt. Der Jugendschutz bleibt so lange inaktiv, bis man einen Sendersuchlauf macht. Danach war der Jugendschutz auf oben genannten Kanälen wieder aktiv. Mir ist dies natürlich ein Rätsel, da Das Vierte auf einen anderen Transponder sendet, als Krimi, oder 13th Street. Und warum nur auf oben genannten Kanälen? Wenn auf allen Kanälen dann der Jugendschutz wieder aktiv wäre, wär das eine logische Erklärung.
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo:winken:, Kofler sei Dank:mad:. Bei jedem Sendersuchlauf, wird bei allen gefundenen Sendern, die JS-Kennung haben müssen, diese wieder aktiviert. Gruß gerste23
     
  6. Lila

    Lila Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hab natürlich SFI aktiviert , wenn man sendersuchlauf macht is klar das der JS wieder da is , mach ich aber net, trotz allem bekomme ich keine Daten für das Vierte, hab auch mal werkseinstellungen wiederhergestellt und vor dem suchlauf abgebrochen und dann meine datenbank wieder eingespielt, aber immer das selbe gibt es keine lösung für das sch.... Problem
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo Lila:winken:, mit dem Einspielen einer Senderliste mit dem Editor, egal mit welchem, muss eine SFI-Aktualisierung erfolgen-->standby+SFI-Taste drücken. Nach einer SFI-Aktualisierung, welche Daten sind bei Dir im Menü--> Einstellungen-->Systemkonfiguration unter SFI-Aktualisierung zu lesen? Gruß gerste23
     
  8. Lila

    Lila Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo Gerste-SFI Aktualliesrung hab ich nach dem einspielen der senderliste natürlich gemacht weil dann ja alle date weg sind, in den einstellungen steht, SFI Akualiesierung, 04.03.2006 15:25 (9min 0,22,0)Gruß Lila
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Hallo Lila:winken: , 0,22,0 bedeutet, dass Du 22 Sender für SFI markiert hast, 0 Sender mit SFI eingelesen, 22 mit EPG, 0 Sender die nichts haben. Das heißt, Dein SFI-Kanal funktioniert nicht. Überprüfe ihn mal im Menü: Frequenz 12699, SR:22000, vertikal, PID:1809, Service-ID:12345. Du hast bestimmt mit SetEdit gearbeitet....! bei der Version 1.05 konnte es passieren, dass die Daten des SFI-Kanals "zerschossen" waren. Version 1.06 ist das behoben, es gibt aber noch paar kleine Bugs, Wolggang Litzinger wird die bestimmt noch beheben.
    Gruß gerste 23
     
  10. Lila

    Lila Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SFI Problem beim Digit CIP und das Vierte

    Also hab folgendes festgestellt wenn ich ich die box normal installiere werden auch SFI daten eingelesen nicht nur EPG wenn ich dann aber mir setedit den JS bei das vierte wegnehme liest er dann nur noch EPG daten ein, frage wiso - Gruß lila--------Ps, setedit is die Version 1.06
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006

Diese Seite empfehlen