1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Problem bei Digiplus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andreask, 7. Dezember 2009.

  1. andreask

    andreask Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer eines Digipuls STR1 Receivers von Technisat und hatte von Angfang an immer wieder Probleme mit dem SFI.

    Es wurden eigentlich immer schon nur die Senderdaten (SI-Daten) heruntergeldaden, aber nicht die speziellen SFI-Daten von Technisat. So habe ich z. B. nie Daten für Eurosport (da der Sender selbst wohl keine sendet). Ich habe den Datenkanal für SFI wie auf der Technisat-Seite beschrieben eingestellt: 12604 MHz h, Symbolrate 22000, PID 01809.

    Ich hab's übrigens auch schon mal mit den SFI-Plus-Daten versucht, aber da bleibt er komplett hängen, das scheint also nicht zu gehen.

    Nun hatte ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass es halt irgendwie nicht geht. Vor ein paar Tagen habe ich das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Sender neu gesucht. Und siehe da, Überraschung, auf einmal waren die "echten" SFI-Daten im EPG, d. h. die aufbereiteten Daten von Technisat, auch bei Eurosport. Erkennbar war's auch am SFI-Symbol bei der Programmbeschreibung.

    Ab dem nächsten Tag aber waren wieder nur die Senderdaten vorhanden. Auch unter Systemkonfiguration kann man lesen "SFI-Aktualisierung 0,53,0 4 min", was soweit ich weiß bedeutet, dass er von den 53 Sendern nur die SI-Daten gefunden hat. :(

    Ich versteh's mittlerweile einfach nicht mehr. Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte? :confused:

    Danke im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen