1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI ohne "DAS VIERTE"?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan_HH, 27. November 2005.

  1. Stefan_HH

    Stefan_HH Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe bei meinem Receiver das Problem, dass das Programm von "DAS VIERTE" nicht im SiehFern Info (SFI) erscheint, obwohl ich SFI für dieses Programm aktiviert habe.

    Außerdem ist das Programm von XXP fehlerhaft.

    Hat noch jemand anders dieses Problem? Oder liegt es an TechniSat und SFI?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Suchfunktion nutzen ;) ... Du hast sicherlich einen geeignet für Premiere Receiver ... da gibts dann ekin SFI für Premeire Sender (das Vierte sendet über den Provider Beta Digital. Das war früher mal Premeire. Daher ist bei diesem Sender auch der Jugendschutz aktiv. Wenn Du den ausstellst, erhälst Du auch SFI-Daten für Das Vierte. Beim DSF dürftest Du eigentlich auch keine SFI-Daten haben ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren? Es steht zwar da, dass ich ihn geändert hab, aber der Link wird nicht eingefügt :( ... klick
     
  4. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Da ist richtig, wenn du einen Premiere vergewaltigten Receiver hast, musst Du den Jugendschutz aufheben. Ich glaube, dies geht nur am PC. Ich kenne jemanden, der den Digit CL besitz. Dort lässt sich der Jugendschutz nicht im Menü deaktivieren.

    Würde aber mal gerne wissen, wann es mal endlich SFI -Daten für

    RNFplus
    rheinmaintv
    HSE24digital
    TV Travel Shop
    sonnenklar TV
    bestseller tv
    deluxe music
    mtv hits
    mtv2
    mtv base
    vh1
    vh1 classic
    eurosport ( neuer transponder )
    Bahn TV
    KTV

    SexySat TV:D
    zu empfangen sind.

    Bei Viva und Viva Plus werden auf dem MTV-Transponder mit SFI Daten bis zu 5 Tagen eingelesen:)
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    SFI oder auch EPG-Daten für die Shoppingsender finde ich nicht so wichtig.
    Hat Deluxe Music eigentlich verschiedene Sendungen im Programm? Es werden meiner Meinung nach doch nur Videos nacheinander abgespielt und wären SFI/EPG-Daten überflüssig.
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Hallo Stefan HH,:)welchen Receivertyp hast DU:confused:. Unter www.setedit.de findest Du evtl. auch für Deinen Receiver einen Programmlisteneditor. Damit kannst Du den Jugendschutz entfernen. Aber wenn Du wieder einen kompletten Suchlauf machst, ist der Jugendschutz wieder aktiviert:D Gruß gerste23
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Mal ne Frage: Empfängst Du über Eutelsat oder über Astra?

    Über Eutelsat (Alter NBC Kanal) geht bei mit der SFI nicht.
    Über Astra geht er!
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Hallo, über HotBird geht´s nicht, aber auch über die neue Eurosportfrequenz ist noch kein SFI zu empfangen Gruß gerste23
     
  9. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    nachdem das mit dem vierten und dem jugendschutzproblem ja schon ausfuehrlich diskutiert wurde, wuerde mich das xxp-problem viel mehr interessieren! ich hab nen digit p (p fuer premierevergewaltigt) und der sfi fuer xxp wird zwar eingelesen aber nach ner weile zeigt der auch bei mir nur noch quatsch an... naemlich eine sendung, die eigentlich erst in mehreren tagen kommt. im moment (30.11.) beginnt der sfi fuer xxp bei mir mit dem 2.12. fuer die zeit von jetzt bis dahin liegen keine infos mehr vor. kann es sein, dass xxp selbst da falsche infos sendet, die dann die sfi-infos ueberschreiben? oder werden zuviele sfi-infos eingelesen und damit noch aktuelle daten ueberschrieben? eigentlich hab ich nicht uebermaessig viele sender im sfi-pool (25 insgesamt, keine radiosender, das letzte einlesen dauerte 13min, keine fehler).
    ich hab den sender schon x-mal fuer laengere zeit aus der sfi-gruppe entfernt. aber wenn ich die daten wieder einlesen lasse, dann dauert es nicht allzulange und ich bekomme als dauerprogramm irgendsowas absurdes wie "pferdezeit" angezeigt, die aber angeblich erst in zwei, drei tagen kommt und dazu auch noch 625min lang sein soll. irgendwo ist da der wurm drin... und fangt jetzt nicht wieder mit dem "p"-problem an.
     
  10. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: SFI ohne "DAS VIERTE"?

    Hallo;), heute früh hatte ich die komplette 7-Tage Vorschau als SFI für "Das Vierte".
    @ Feldhase:winken:auch XXP wurde für die nächsten 7 Tage komplett ohne Fehler eingelesen. Gruß gerste23
     

Diese Seite empfehlen