1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFi nur die nächsten 5 Tage????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pitb2001, 3. Februar 2006.

  1. pitb2001

    pitb2001 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    lt. Herstellerangaben sollte doch die integrierte TV-Zeitschrift "SFI" das Programm für die nächsten 7 Tage anzeigen. Bei mir werden aber immer nur die nächsten 4-5 Tage angezeigt. An was kann das liegen? gibt es da eine einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

    Danke für eine Antwort...

    Pit


    P.S.: ich habe den DigiCorder S2
     
  2. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: SFi nur die nächsten 5 Tage????

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du zu viele Sender in der Liste hast.

    Wenn die SFI Daten von zu vielen Sender geladen werden sollen führt dass dazu das die Programmvorschau verkürzt wird also anstatt 7 Tagen wie bei Dir nur noch 4-5 Tage.

    Ist also völlig Normal.

    Geh mal ins Menü Deines Digicorders und wähle weniger Programme aus in der SFI-Programmliste (Fernseh- und Radioprogramme).
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: SFi nur die nächsten 5 Tage????

    Oft liegt es aber auch an den Sendern, viele bieten einfach nur eine Vorschau für 4 oder 5 Tage.
     
  4. Bluetack

    Bluetack Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: SFi nur die nächsten 5 Tage????

    Hallo,

    es liegt ganz sicher an den Sendern. Mein XPK zeigt bei allen öffentlich rechtlichen Programmen die vollen 7 Tage an. Bei Premiere schwankt es je nach Kanal. Dort sind es aber wenigstens 3 - 4 Tage.
     
  5. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    AW: SFi nur die nächsten 5 Tage????

    Hallöchen!

    Was heisst hier eigentlich "SFi nur die nächsten 5 Tage????"???? :eek:

    Erstens heisst es in der entsprechenden Werbung überall "bis zu 7 Tage Vorschau" und zweitens seid froh, dass bei euch überhaupt 5 Tage eingelesen werden!

    Bei meinem DIGIT CIP und einem kürzlich erworbenen und ausgiebig getesteten DIGITAL PS werden die Daten meist nur zwischen 1 und 4 Tagen eingelesen, obwohl nur für ca. 50 Programme "SFI" aktiviert ist.
    Ein Test mit einem DIGIT PR-S (mit der gleichen Anzahl an Programmen) zeigte, wie bei Bluetrack, dass die ÖR's und die meisten Privaten für 7 Tage eingelesen werden und v.a. die PREMIERE-Programme "nur" ca. 4 Tage.
    Bemerkenswert ist, dass das erst seit dem letzten Software-Update Ende November/ Anfang Dezember '05 so ist.

    Entsprechendes habe ich auch im betreffenenden Thread schonmal gepostet.

    Es liegt also zum Teil nicht an der redaktionellen Aufbereitung des SFI oder an den Sendern, sondern am Receivertyp und nun könnt ihr euch bei TECHNISAT bedanken. :D
     

Diese Seite empfehlen