1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Anna Loog, 29. April 2007.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bis auf kleinere Macken verrichtet mein K2 seinen Dienst sehr gut. Das SFI nervt mich ein bisschen, da es ewig zum Laden braucht (fragt ja immer beim Beenden, fängt dann aber immer bei 0 % an, obwohl er ja angeblich nachts die Infos zieht).

    Mir fehlen aber oft (zum Beispiel heute) die Infos für Premiere 4 am Dienstag. Das kann doch nicht sein, oder? Bei der Activy von Fujitsu-Siemens (per tvtv) ging das locker 6 bis 7 Tage im Voraus, was wichtig ist, wenn man mal "nicht da", also im Urlaub ist. Ohne entsprechenden Vorlauf beim EPG ist ein PVR ja etwas witzlos, finde ich.

    Wie kann ich das mit dem SFI-EPG optimieren? Kennt sich da jemand aus? Kann ja sein, dass ich da noch etwas einstellen muss, damit es immer gut funktioniert und auch nicht diese riesigen Lücken in der Tagesübersicht hat, die es oft hat.

    Danke und schönen Sonntag noch!

    Grüße!
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.474
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Markiere f. SFI die wirklich wichtigen Programme!
    Je mehr Progr. markiert sind, desto mehr Lücken und weniger Tage Vorrausschau ( Speicherknapppheit).
     
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Alles klar. Danke! Habe inzwischen auch ein paar Threads dazu gefunden, sogar hier im Forum. Allerdings nur über Google, da die Forensuche zu "SFI" weder in Titeln, noch in Beiträgen etwas finden konnte...

    Grüße!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Vor allem solltest du SFI auch für die Radiosender separat deaktivieren, denn die sind glaube ich standardmäßig aktiviert.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Naja, aber es dauert trotz allem eine Weile, zumal man ja auch noch für einige Radiosender den SFI einstellen kann. Bei mir ca. 50-55 Min. jede Nacht, in denen die Daten heruntergeladen werden.
     
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Bei den Radiosendern war bei mir alles standardmäßig DEaktiviert.

    Eine Frage habe ich noch: Wenn ich SFI für bestimmte Sender (SKY News oder so) deaktiviere, sehe ich dann gar nichts mehr als Info, oder sehe ich nur rudimentäre Senderinfos, wenn ich durchzappe? Mir geht es um Echtzeitinfo, keine Rieseninfo Tage im Voraus.
     
  7. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    186
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    Sobald du einen Sender anguckst werden die SFI-Daten für diesen Sender aktualisiert. Solltest du also keine Daten vorab geladen haben, passiert das spätestens beim "live-gucken"...
     
  8. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    AW: SFI laden dauert ewig / oft nur wenige Tage verfügbar

    OK, dann kann ich noch wesentlich mehr Sender deaktivieren und nur noch die aktivieren, bei denen ich mit gewisser Wahrscheinlichkeit mal etwas programmieren werde. Hauptsache, die Info ist nicht blind, wenn ich auf den Sender schalte und sehen möchte, was da gerade läuft.
     

Diese Seite empfehlen