1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2009.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habt ihr das auch oder könnte das mal jemand testen ob bei Ihm auch so schlechte Qualitäts Werte sind bei mir? Bei mir schwankt das meißtens zwischen 3,5 und 3,9 alles im roten Bereich und bricht sogar mal bis uaf Null ein. Ganz selten habe ich 3,9 und höher was dann im gelben Bereich währe.

    Deshalb vermute ich wurden manuell keine Daten geladen als ich den heute früh ausgeschaltet hatte uc nd die Frage wegen SFI Laden mit druck auf die SFI Taste bestätigt hatte. Nach ca einer Stunde als ich nach Hause kam stand das immer noch auf Null %.

    Gibt es auf Astra noch einen anderen Kanal dafür?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    [​IMG]

    @ xsearchx,
    das Problem liegt sicher noch immer an deiner Anlage. Habe es ein bisschen mitverfolgt... Entweder es liegt immer noch an der nicht 100% korrekten Ausrichtung der Antenne oder dein LNB hat einen Defekt weg. Evtl hilfts ja, den Ständer nochmal ein Stück zu rücken -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3557169-post29.html (Spässle :D)

    Der SFI Kanal funktioniert auf jeden Fall und es gibt nur diesen :)

     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    Habe doch aber überall fasst volle db bei der Qualität nur eben bei SAT1 usw nicht und wie ich festgestellt hatte bei dem SFI Kanal. Was soll ich da noch rücken? Das wird nicht besser.

    Das LNB denke ich ist nicht defekt da es ganz NEU ist und ich mit dem ja viel bessere Werte habe als mit dem alten was vorher drinn war!

    Dein Bild ist aber nicht von einem HD S2 oder?
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    -mist-
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    Hi,

    nä, is kein HDS2, sondern Digit MF4S, aber welche Rolle spielt das? Es ging um den SFI Kanal und der ist halt mal auf 12,604MHz horizontal und geht bei dir schlecht rein. Der P7/S1 Transponder sitzt auf 12,544MHz horizontal und geht bei dir auch "relativ" schlecht rein. Schlechter als alle anderen, wie du im anderen Thread schreibst. Klingelt da was? Also bei mir schon ;)

    Was für Werte zeigt dein Receiver auf 12,692MHz horizontal? (ORF Paket, mit HitradioÖ3 FTA) oder welche Werte hast du z.B auf 12,460MHz horizontal? "Das 4.te"?

    Wer sagt, dass ein neues LNB nicht von Werk aus schon defekt ist bzw evtl nicht 100% zuverlässig arbeitet? Es mag ja auf manchen Frequenzen passabel arbeiten, aber gerade auf den hohen Horizontal Frequenzen scheint es den ordentlichen Dienst zu verweigern. Da hilft nur ein Spektrum Analyzer zum Überprüfen, das kannst mit dem Receiver nicht. Am Receiver an der Anzeige merkst du ja nur, ARD und ZDF auf niedrigeren horizontal-High Frequenzen gehen gut, höhere horizontal-High Frequenzen geht deutlich schlechter

    Den Tip mit dem LNB hörst du doch von mir hier ja jetzt nicht zum ersten Mal. Das Thema wurde in deinen anderen Threads von KlausAmSee und Tiger02 ebenfalls angesprochen
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    Als erstes! Der SFI Kanal hat heute nach dem einschalten Null db! Jetzt nach ca 1 Stunde sind es 3,2db!!

    Sorry. Bei mir klingelt da nichts. Würdest du mir das bitte erklären?

    ORF1 und ORF2 haben Pegel 51 und Null db Qualität.

    Pegel 74 und Qualität 6,4 db im grünen Bereich!

    Was sagt dir das jetzt?

    Du meinst wirklich ich solle noch ein neues LNB kaufen und testen?

    Habe auch heute früh wieder etwas an der Schüssel gedreht, also so weit man das machen kann wenn die fest angeschraubt ist, aber die Werte werden nicht besser bei den Sendern. Hatte auch in einem der anderen Threads schon geschrieben das auch mit dem alten LNB die Werte bei zb Sat1 usw genau so schlecht waren! SO langsam verstehe ich das ganze nicht mehr! Vor allem wieso werden die im laufe der Zeit besser?

    EDIT 08:34

    Habe nun das aus dem anderen Thread mit den F-Verbindern gemacht und habe nun beim SFI eine Qualität von 8,6db und bei ORF 5,5db im gelben Bereich. Also wohl doch die Fensterdurchführung? Das LNB sollte damit ja als Fehlerquelle aus zu schließen sein. Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI Kanal schlechte Werte bei der Qualität. Kann keine Daten downloaden

    Moin,

    kurz gesagt, technisch bedingt haben höhere Frequenzen immer mehr Dämpfung als niedrigere

    Transponder in diesem ganz hohen Bereich sind z.B. die 12,544MHz oder auch die 12,692MHz - Meine Theorie beruhte darauf, geht Pro7/Sat1 bei dir schlecht, geht ORF auch schlecht bis gar nicht, was ja auch bestätigt wurde

    Nachdem das Vierte auf 12,460MHz noch so geht mit Durchführung (wohlgemerkt aber schon deutlich schlechter als z.B. ARD oder ZDF Transponder) kann man daraus schliessen, dass alles was höher als diese Frequenz ist, von der Durchführung dermassen geschluckt wird, dass kein ausreichendes Signal mehr am Receiver anliegt

    Einen LNB Defekt kannst du damit jetzt eigentlich ausschliessen, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe
     

Diese Seite empfehlen