1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MartinBL, 18. November 2011.

  1. MartinBL

    MartinBL Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade den o.a. Receiver in Betrieb genommen und habe einige Schwierigkeiten bei den Einstellungen.
    Welchen SFI-Kanal muss ich einstellen, damit er nachts die Programmdaten lädt ?
    Aus dem Auswahlmenü habe ich Arte HD eingestellt und anschließend auf Prüfen geklickt.
    Seither heißt es in der Maske: "SFI-Kanal vorhanden".

    Heißt das jetzt, dass Arte HD den Datenstrom auch für alle anderen freien, öffentlich rechtlichen Programme, die ich in der TV-Liste abgesspeichert habe, liefert und damit das gesamte Programmangebot auf Druck der SFI-Taste anzeigt ?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Du musst alle Programme, von denen du SFI haben möchtest, in den Einstellungen explizit eingeben. Ein paar voreingestellte - wie bsw. ORF - falls du diesen nicht empfängst - kannst du aus der Liste rausschmeissen. Also kurz - nur die Sender editieren, von denen du auch SFI haben möchtest.
     
  3. MartinBL

    MartinBL Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    ...meine Frage bezog sich auf Punkt 9.2.3 (vgl. Seite 115 / 116 der BDA).
    Auf Seite 116 heißt es :
    "Markieren Sie mit den Pfeiltasten das Programm, das den SFI-Datenkanal enthält und bestäigen Sie mit OK".
    Welcher Sender ist das ?
    Kann ich dort jeden beliebigen Sender eingeben ?
    Ich habe Arte HD gewählt in analoger Anwendung der auf Seite 115 abgebildeten Einstellmaske.
    Es soll ein Sender sein, der nachts die Programminformationen herunter lädt für alle von mir ausgewählten SFI-Sender, die ich in der TV-Liste abgespeichert habe.

    Gruss
    Martin
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Auf welchem Sender die SFI Daten übertragen werden, solltest du bei deinem Kabelanbieter bzw. von Technisat in Erfahrung bringen.
    Du kannst natürlich zunächst Arte HD wählen. Falls dort der SFI Datenstrom nicht vorhanden ist, werden nur die senderseitigen EPG Infos eingelesen und gespeichert - für alle Sender die du für SFI ausgewählt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  5. MartinBL

    MartinBL Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Hallo Mario,

    worauf beschränken sich denn die von Dir genannten "senderseitigen EPG Infos" bzw. was liefert der SFI-Datenkanal denn mehr ?

    Habe Technisat und Unitymedia angeschrieben und werde weiter berichten, sobald mir Informationen vorliegen.

    Gruss
    Martin
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Hallo Martin,
    der SFI Datenkanal bringt noch ausführlichere Infos zu vielen Sendungen.
    Ob es sich um die redaktionell erstellten SFI Daten handelt, kannst du bei den Detailinfos am SFI Symbol (Auge) oben links im Text erkennen.

    SFI gibt es übrigens nicht mehr bei den meisten privaten TV Sendern (RTL und Pro7/Sat1-Gruppe). Dafür sollte Technisat zahlen, was sie aber abgelehnt haben.
     
  7. MartinBL

    MartinBL Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Hallo Mario,

    habe gestern Nachmittag einen Anruf von UM erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass der SFI-Datenkanal der Sonderkanal 39 (Eurosport) sei.
    Für die HD-Receiver von UM käme der Sonderkanal 26 (Histoy Channel, Kabel 1 Classics bzw. Sat 1 Comedy) in Betracht.

    Kannst Du damit etwas anfangen ?

    Was die Infos angeht, rufe ich diese selbst eigentlich nur sehr selten auf und schaue mehr auf die Titel.
    Private Sender sehe ich höchst selten, allein wegen der schrecklichen Dauerreklame.

    In meiner Anfrage an UM wollte ich zudem wissen, ob ich einen "Nurkarten-Vertrag", als ohne UM-Receiver abschliessen kann und welche Smartcard ich für den Technisat Digit HD8-C benötige.
    Dies konnte der Anrufer nicht beantworten. Er wolle sich erkundigen und mich erneut anrufen. Bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört.

    Auch Technisat hat sich bisher nicht gemeldet, obwohl ich von denen schon den dritten Receiver gekauft habe.
    Ich finde das sehr ärgerlich und wenig kundenfreundlich.

    Gruss
    Martin
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Hallo Martin,

    ich empfange über Satellit und kenne mich beim Kabelempfang nicht wirklich aus.
    Wenn der UM Mitarbeiter gesagt hat das SFI über Sonderkanal 39 übertragen wird, solltest du Eurosport auch als SFI Kanal auswählen und übernehmen.

    Ehe man von Technisat Antwort bekommt vergehen schon mal 10 Tage.
     
  9. zwergnase1886

    zwergnase1886 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Die Angaben von UM beziehen sich nur auf zertifizierte UM-Receiver,Dein TechniSat ist von UM nicht zertifiziert !

    Die SFI-Daten werden im Kabel über arte [SD] übertragen,und stammen von TechniSat !
     
  10. MartinBL

    MartinBL Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI-Kanal am Technisat Digit HD8-C einstellen

    Hallo Mario,

    ich selbst empfange auch über Satellit, nur meine Mutter über Kabel.
    Welcher SFI-Kanal bzw. Sender ist es denn beim Satellitenempfang ?

    Sollte sich Technisat in den nächsten Tagen melden - was ich hoffe - werde ich das Ergebnis noch mitteilen.

    Hallo zwergnase,

    muss es unbedingt "arte" sein oder funktioniert es auch mit "Arte HD" ?
    Ich habe nämlich die Gesamtliste bereinigt und alle nicht in Betracht kommenden Sender gelöscht, darunter auch "arte" (SD).
    Später ist mir allerdings die Maske zum SFI-Kanal auf S. 115 der BDA aufgefallen, in der "arte" eingetragen ist.

    Zusammen viele Grüsse
    Martin
     

Diese Seite empfehlen