1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI kädt nicht automatisch beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michi2760, 8. Januar 2006.

  1. michi2760

    michi2760 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe das Problem zwar schon mal im Chat gelesen. Aber keine Antwort dazu.
    Nochmal meine Frage. SFI wird nicht mehr automatisch geladen. Der Digicorder schaltet sich gar nicht an. Wenn ich es manuell machen lasse, funktioniert alles wunderbar. Auch die automatische Softwareüberprüfung läuft nicht los. Auch hier funktioniert manuell alles.
    Wo kann das Problem liegen. Kann mir da jemand einen tip geben?

    Gruß
    michi
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Hallo:winken:, stimmen die Einstellungen im Menü des Receivers für den SFI Kanal und das Softwareupdate? Welche Größe zeigt der grüne Signalbalken dabei an? Anhand Deiner Angaben können wir Dein Problem vielleicht weiter eingrenzen. Speichere jetzt erstmal Deine Programmliste mit dem Technisateditor 1.4 ab. Aktiviere die Werkseinstellungen, schalte den Receiver in standby. Kurz warten einschalten, jetzt kommt bestimmt die Info zur Programmlistenaktualisierung. Bei Abfrage drücke auf "später" . Jetzt probiere mal ob SFI-Aktualisierung und Softwareupdate funktionieren, indem Du eine nächstmögliche Aktivierungszeit einstellst und den Receiver wieder in standby schaltest. Dann einfach warten, was zu dem eingestellten Zeitpunkt passiert und uns informieren. Gruß gerste23
     
  3. michi2760

    michi2760 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Danke für die Antwort.
    Es ist alles richtig eingestellt und der grüne Balken hat vollen Ausschlag, geht ja manuell alles ohne Probleme.
    Werkseinstellung ist mir immer zu Aufwendig, da ich alles neu einstellen muss. Habe kein Kabel um es auf PC zu speichern.
    Werde aber trotzdem reset machen in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.
    Ich werd mich dann noch mal melden.
    Danke

    Gruß
    michi
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    schaltest du den ganz aus, nicht nur auf Standby?
     
  5. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    michi2760, der Fehler liegt nicht bei dir.

    Bei meinem PS und PR-S von TechniSat funktioniert der automatische Download der Software bzw. SFI-Daten seit dem Jahreswechsel auch nicht mehr aus dem Standby heraus. Bisher hat TechniSat nicht für Abhilfe on-air gesorgt und auch auf eine Mail von meiner Seite nicht geantwortet.

    Mit einem RESET werde ich allerdings noch etwas warten, da mir der Aufwand für die Neuanlage meiner Fav-Liste bei drei Satpositionen doch etwas zu groß ist ...
     
  6. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    mir geht's (immer noch) genauso. seit dem jahreswechsel macht mein digit p kein automatisches sfi-update mehr.

    das skurrile: frueher konnte ich dieses update deaktivieren und er hat es trotzdem gemacht!!! das hat mich sehr genervt, wenn ich mal fuer ein paar tage nicht da war, ein paar timer programmiert und meinen videorecorder diese ueber ext-2 habe mitschneiden lassen. das band war schneller voll als geplant, weil beim nicht zu deaktivierenden sfi-update ein steuersignal produziert wird, welches der videorecorder als ein an ext-2 gesendetes bild interpretierte und somit sinnlos mitschnitt. das aber nur am rande.

    jetzt kann ich das update aktivieren, deaktivieren und nen tag warten, wieder aktivieren, die zeit aendern, manuelle updates machen, stecker ziehen und was weiss ich... das automatische update findet einfach nicht mehr statt.

    ich habe aber verdammt nochmal keinen bock, alles zu resetten und wieder stundenland favoritenlisten zu sortieren. sind technisat oder seine geraete echt zu bloede, sowas auf die reihe zu bekommen? ich bin schon kurz davor, mich daran zu gewoehnen, beim abschalten einfach mal schnell den sfi-button zu druecken und die updates nur noch manuell zu machen.

    mein videorecorder-problem mit dem nicht abschaltbaren automatischen zwangsupdate waere damit jedenfalls erstmal geloest. auch nicht schlecht.
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Hallo Titurel:winken:, beim Sichern der Programmliste werden die SFI-Daten nicht mit geladen. Das bedeutet wenn Du die geänderte oder eine andere für den jeweiligen Receiver wieder einliest, muss anschließend SFI neu geladen werden. (Standby +SFI-Taste). Beta2 und MF4-S CC lesen problemlos ein. Kann das evtl. am neuen Softwareupdate für den PR-S liegen? Gruß gerste23
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    ahja, gut, habe halt nur den Digit-D, der macht es noch
     
  9. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    @gerste23: Ich denke nicht, dass das Problem mit dem neuen PR-S-Softwareupdate zusammenhängt, denn sonst dürfte es beim älteren PS, für den es kein neues Update gab, nicht dieselben Schwierigkeiten geben :confused: .

    Zum Programmlisten-Edit: Sowohl PS als auch PR-S sind PREMIERE-zertifizierte Receiver. Damit dürfte ein Editieren am PC, zumindest mit dem TechniSat-Editor, nach dem, was ich hier und in anderen Foren gelesen habe, nicht ohne Probleme ablaufen. Ich habe das deshalb noch nicht in Angriff genommen, sondern sortiere bei diesen Receivern "von Hand" direkt im Gerät - und das ist ein immenser Aufwand nach einem Flash-Reset :( .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2006
  10. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI kädt nicht automatisch beim S1

    Moin,

    ich habe seit dem 1.1.06 das gleiche Problem mit meinem S1. Auch manuell funktgioniert leider nicht. Nach Steckerziehen, etc. fängt er zwar an, hört dann aber nach ca. 2/3 auf (habe ca. 30 min. gewartet). Beim nächsten Versuch läuft dann garnichts (0%). Nach wiederholtem Steckerziehen das gleiche Problem. Eine Mail an Technisat hat auch noch nichts gebracht. So langsam könnte man echt "Krätzig" werden.

    Grüße,
    Andreas.