1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 20. November 2004.

  1. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Bisher bin ich total enttäuscht was die Fernsehzeitschrift betrifft,
    oder ich mache was falsch???
    Schalte ich meinen Receiver an z.b. auf ARD drücke dann SFI
    erhalte ich nur die Übersicht von wenigen Sendern oder manchmal nur von ARD.
    Schalte ich dann die Sender durch erhalte ich dann auch in der Liste die Informationen von den anderen Sendern, wenn ich auf dem Programm gewesen bin.
    Möchte ich mir ansehen, was am nächsten Tag oder in 3 Tagen läuft, um es vielleicht aufzunehmen, steht meist nur bei ARD was läuft.
    Ich dachte, man hat ca 7 Tage Vorschau?
     
  2. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Hmm ich hab den DigiCorder noch nicht, aber beim normalen EPG muss man warten und die Sender (bzw. einen Partner (Kabel 1, Sat.1, Pro7 und N24 oder RTL, VOX, RTL2 und S-RTL) am laufen haben! Ähm aber weil dieses SFI ja über einen eigenen Sateliten kommt, sollte es aber daran höchstwahrscheinlich nicht liegen! Ich würde einfach warten... Vielleich gibt es aber auch eine Updatetaste, denn das Teil kann ja nicht einfach doppelt abrufen (Sender und SFISender!)

    mfg Philipp
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Hallo Chrissy! Die SFI muß man (z.B. automatisch über Nacht oder Manuell sofort nach dem Abschalten) regelmäßig updaten (lassen). Z.Zt. läuft die SFI aber praktisch garnicht: guckst Du hier oder hier... und natürlich mal in die Bedienungsanleitung!

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  4. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Du bist doch nicht der zufällig der Torge aus dem Werk, oder?
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Leider weiß ich nicht, welches Werk Du meinst! Vermutlich hat sich damit die Frage auch schon beantwortet...?!? Ich kann Dir aber verraten, daß ich an der Kunsthochschule in Braunschweig studiert habe, nicht ursprünglich aus BS komme (sondern aus Aachen) und noch nie bei VW gearbeitet habe! (Wußte garnicht, daß meine Name doch so verbreitet ist, hier in Norddeutschland!)

    Schönen Gruß, Torge.
     
  6. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Naja wäre ja auch ein Zufall gewesen...
     
  7. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Ok ich habe mir das alles mal durchgelesen und siehe da...
    ich habe einen fehler gemacht. Ich hab mir die Daten nicht runtergeladen.
    Nachdem ich mir jetzt nach ca 30 min die Daten geladen habe (10 min später)
    ist es mir 2x passiert, das die Box abgestürtzt ist und alle Daten der Fernsehzeitschrift wieder weg waren.
    Wie kann das denn sein? Auf der Box war ------ angezeigt.
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    @Chrissy: Häufig wird auch von anderen Leuten hier im Forum berichtet, daß der Receiver beim Laden der SFI-Daten abstürzt – auch mir ist das bei meinem DigiPal 2 schon häufig passiert...! Man kann wohl nur darauf hoffen, daß die Fa. TechniSat den Bug mal bemerkt (sowohl in der SFI-Ausstrahlung als auch in den Receivern) und behebt...

    Gruß, Torge.
     
  9. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    Wenn der Receiver abgestürzt ist, sind alle EPG Daten weg.
    Das ist wohl normal laut Technisat.
    Mache ich wieder ein Update, passiert es manchmal, dass der Receiver beim Updaten abstürzt oder irgendwann später.
    Aber nur dann wenn ich diese Daten drauf haben, als wenn das Teil überlastet ist oder so.
    Technisat meinte ich soll mich an den Hersteller wenden, ist das jetzt normal oder muss ich das Teil einschicken?
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI EPG Fernsehzeitschrift beim S1

    @Chrissy: Mein DigiPal 2 ist zwar beim SFI-Update schon häufiger abgestürzt, dabei gehen aber zumindest die alten SFI/EPG-Daten nicht verloren. Das was Du beschreibst, empfinde ich nicht nur als einen halbwegs harmlosen Bug, sondern als eine ernsthafte Beeinträchtigung des Gebrauchs/Brauchbarkeit.

    Ich kenn' mich jetzt mit dem S1 nicht aus, aber vielleicht findest Du ja noch Leidensgenossen hier im Forum – probier' doch mal die Suchfunktion dafür aus. Wenn's da keine Lösung per Firmwareupdate o.ä. gibt, würd' ich das Ding wieder zurückbringen – und wenn sich der Fehler wiederholt, TechniSat ganz den Rücken kehren!

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen