1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-EPG - Datenzuordnung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von teucom, 13. Januar 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Kann es sein, dass der Technisat-eigene SFI-EPG die Zuordnung nach der Alphanumerischen Kennung des Senders vornimmt?

    Seit Ende letzten Jahres wird hier im Kabel auch digital
    ANSTATT dem bundesweiten "SAT1"-Programm aus dem ProsiebenSateins-Bouquet
    die NRW-Regionalversion mit der Kennung "SAT1 NRW" (wohl von 23.5 Grad Ost??) eingespeist.

    Seitdem ordnen alle unsere Technisat-Kabelreceiver (MF4K, K1) diesem Programm leider keine SFI-Daten mehr zu, obwohl die SFI-Marke natürlich entsprechend gesetzt ist.

    Auch ein neues einlesen des Programmes hat nicht geholfen.
    Dies ist besonders ärgerlich da der SAT1-eigene magere EPG auch nicht sehr zuverlässig ist (ist das ein generelles Problem der Zuführung der Regionalversionen?)

    Ich nehme an es liegt an der neuen Kennung "SAT1 NRW", denn die Receiver versuchen wohl die SFI-Daten anhand des Sendernamens zuzuordnen: So findet man den SFI-EPG vom ARD-Programm "Phoenix" beim hier im Kabel vorhandenen gleichnamigen FTA-Sender "PHOENIX Chinese News & Entertainment", wenn man dort die bei der Installation gesetzte SFI-Marke nicht löscht :).

    Die Receiversoftware wurde bei allen Geräten aktualisiert und entspricht der auf der Technisat Homepage jeweils aufgeführten letzten Version.

    Habe mal Technisat eine eMail geschrieben, würde mich aber mal interessieren ob das SFI-Problem auch bei euch auftritt wenn die SAT1-Regionalversionen von 23.5 über Kabel oder SAT empfangen werden.

    Meine zusätzlich zum Kabel vorhandene Schüssel steht derzeit nicht auf 23.5 daher ist mir der Aufwand zum selbstüberprüfen zu hoch...:)

    Gruß, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008

Diese Seite empfehlen