1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI / EPG bei Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 28. Mai 2009.

  1. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich nutze SFI / EPG bei meinen Technisat Fernsehern über DVB-C und habe ARTE als SFI Kanal eingestellt.

    Nun ist hier nur ein Vorlauf von 2-3 Tagen verfügbar, hat Jemand eine Ahnung ob noch andere Sender SFI / EPG Daten zur Verfügung stellen ?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SFI / EPG bei Technisat

    Der Vorlauf hängt davon ab, für wieviel Sender du das SFI aktiviert hast, denn der Speicherplatz ist begrenzt. Bei meinem Digipal 2 hatte ich einmal, aufgrund von 2 Empfangsgebieten, für über 60 Sender das SFI aktiviert, und es reichte nur 2-3 Tage. Dann habe ich alle doppelten Sender wieder rausgeschmissen, und es reichte wieder eine Woche.
    (Wichtig, die SFI Sender erst aus der Programmliste (SFI) entfernen, und dann aus der Favoritenliste, sonst bleiben die als SFI Sender in der Gesamtliste und verbrauchen immer noch Platz)

    Inzwischen habe ich einen HD S2+ mit Festplatte, dort werden die SFI Daten auf der Festplatte ausgelagert, und da gibts eine Woche Vorschau, zum Teil mit Bildern, für über 60 Sender.

    Gruß
    emtewe
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI / EPG bei Technisat

    Zur mal zur Info: SFI (nicht +) hat 49 Sender und braucht aktuell 1,6 MB.

    Also werden da auch ne Menge normale EPG Daten mit dabei sein. Denn nicht für jeden Sender bei dem man SFI anharkt gibt es auch SFI Daten (da wird ja gerne übersehen).

    cu
    usul
     
  4. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI / EPG bei Technisat

    Hi,

    Danke schon mal für die raschen Infos. Heisst das im Klartext, wenn ich bei meinen HDTV46 viele SFI Kanäle deaktiviere bekomme ich für die weiterhin aktiven eine längere Vorlaufzeit ?

    Na das probiere ich doch mal gleich aus !
     

Diese Seite empfehlen