1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Einblendundung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 17. Juni 2008.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Anzeige
    Hallo liebe Forumfreunde,

    ich habe ein Problem welches eigentlich gar kein Problem ist. Es betrifft den S2 in der Sendungsbeschreibung erscheint oft das Zeichen FSI, manchmal aber fehlt es, die Infos sind aber Trotzdem zu lesen.

    Weiß jemand was das zu bedeuten hat, mich quält diese Frage seit dem ersten Tag mit dem Technisat.

    Ach ja, was FSI bedeutet und im Klartext heißt weiß ich natürlich.

    Gruß

    Atan
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: SFI Einblendundung

    FSI steht für Fuel Stratified Injection!
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SFI Einblendundung

    Wenn SFI angezeigt wird, stammt die Programminfo vom heruntergeladenen "SiehFernInfo"-EPG, ansonsten aus den mitgesendeten "normalen" EPG-Infos des Senders. In der Systeminformation kannst du nachschauen, für wieviele Sender keine, normale EPG- oder eben SFI-Infos verwendet werden.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SFI Einblendundung

    Manchmal ist das SFI Zeichen nicht da aber es ist trotzdem ein SFI Info. Sieht man meistens am langen Text .

    LG
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2008
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: SFI Einblendundung

    manchmal sind die SFI Info aber auch etwas übertrieben lang.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SFI Einblendundung

    Besser als zu kurz.......:eek:

    Hatte mal bei einem Bekannten den normalen EPG gesehen. Er hat keinen TechniSat.

    Da ist der Teletext ja besser.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SFI Einblendundung

    Meistens dann, wenn sich zB die Anfangszeit geändert hat. Die Anfangszeiten des echten EPG haben gegenüber dem SFI priorität und werden ggf dann zusammen mit dem Sendungstitel korrigiert, die Beschreibung bleibt erhalten, das SFI-Zeichen verschwindet aber.
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: SFI Einblendundung

    Hätte auch noch mal ne Frage zu SFI:
    Im Hauptmenü > Einstellungen > Systeminformation steht bei mir z.Zt. unter dem Punkt Aktualisierung: 12.07.08 03:30
    (27 min 21,25,0)

    Kann mir jemand erklären, was die Zahlen bedeuten?
     
  9. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: SFI Einblendundung

    27 Minten hat dein DigiCorder gebraucht zum aktuallisieren!

    21 Sender wurden mit SFI (Technisat-Daten) gefüttert
    25 Sender wurden über die "normalen" EPG-Daten der Sender gefütter
    0 Sender wurden Nicht aktuallisiert

    Gruß

    Dominik :winken:
     
  10. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: SFI Einblendundung

    Vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen