1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Digit MF (ArenaSat)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chakaa, 13. Januar 2009.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Forum,

    mich würde mal eine Kleinigkeit beim integrierten SFi von Technisat interessieren.

    Ich habe Zuhause den HD S2 über den in Sachen SFi wirklich alles wunderbar funktionert.
    Gleichzeitig habe ich aber im Schlafzimmer einen Technisat Digit MF1 stehen, den es damals beim Arena Abo mit dazu gab.

    Jetzt habe ich in beiden Receivern den selben SFi Kanal eingestellt (gleiche PID usw.)
    Trotzdem, wird über den HD S2 wirklich alles wunderbar geladen, aber über den kleinen Digit gibt es bei einigen Programmen (trotz gleicher Frequenz) kein SFi.
    Zum Glück fallen darunter nicht die wichtigsten Programme, aber es stört mich doch.
    Bei manchen Sendern kommt noch nicht mal was, wenn man in einschaltet. Normalerweise würde sich ja dann der SFi/EPG aufbauen.

    Sender-Beispiele: GoTV, SkyNews, Bloomberg TV, DW-TV

    An was kann das denn liegen?

    PS: Womit ich immer noch nicht klar komme, warum man bei einem subventionierten Receiver mutwillig Geräteeigenschaften abschalten muß - bei dem Arena Receiver funktionert z.B. die SFi-Aktualisierung über Nacht nicht. (schon immer)

    Würde mich über Erfahrungsberichte eurerseits freuen. :p
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: SFI Digit MF (ArenaSat)

    Zunächst muss man evtl. mal betonen, dass die Software auf dem HD S2 evtl. aktueller ist, wie die des anderen.

    Weiter muss man betonen, dass es sich bei dem MF1 um einen arena-gebrandeteten handelt und sich damit evtl. (wenn auch nach meiner Meinung nur minimale) Einschränkungen ergeben.

    Weiter gibt es natürlich auch Sender, die von Natur aus keinen EPG mitsenden. Da es sich beim SFI um einen redaktionell aufgearbeiteten Dienst handelt, scheint dies auf den ersten Blick garnicht mal hinderlich, wie das Beispiel Eurosport bestens beweist. Aber vielleicht werden etwas exotischere Programme, wie z. B. SkyNews garnicht von der TechniSat-Redaktion aufgearbeitet.

    Und dann fällt mir noch ein, dass es sich bei dem SFI vom HD S2 um den neueren SFI-Dienst "SiehFern INFO Plus" handelt, bei dem MF1 aber glaub ich höchsten nur um den herkömmlichen SFI (also den ohne Plus). Ich nehme an, dem SFI-Dienst "Plus" wird bei TechniSat einen höhere Priorität zugewiesen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

    Evtl. hilft es auch, wenn du mal über die TechniSat-Homepage Kontakt mit denen aus Daun aufnimmst und denen dein "Problem" schilderst. (Problem in "", weil es aus meiner Sicht garkein Problem ist).

    Wie auch immer. Aber ich habe mit meinem DigiPlus STR 1 dieselben Symptome. Ich kann das zwar nicht mit einem anderen TechniSat-Empfänger beurteilen, aber auch bei mir ist kein SFI/EPG auf den Programmen wie BBC World oder SkyNews vorhanden, komme aber gut klar damit.

    Evtl. hilft es bei deinem auch, wenn du mal ins Menü unter Einstellungen und dann auf Programmzeitschrift gehst. Dort kannst du die Kanäle, die in dem SFI dargestellt werden sollen, auswählen: Und zwar indem du den entsprechenden Sender in der Liste für die "SFI-Programme" auswählst und die gelbe Taste drückst. Dann sollte bei dem jeweiligen Sender das SFI-Logo auftauchen, oder halt verschwinden, wenn es sich schon um einen SFI-Kanal handelt. Dann schalte den Receiver mal aus und drücke kurz nachdem du den Receiver ausgeschaltet hast die SFI-Taste, im Prinzip in dem Zeitraum, wo auf dem Display steht "SFI laden?". Dann lädt er den aktuellsten SFI runter. Bei meinem kannst ich den Prozess auf dem Display verfolgen, wieviel % er schon runtergeladen hat. Das kann bei deinen natürlich variieren, und auch kann ich nicht bestätigen, ob das auch bei deinen funktioniert, also das mit dem Ausschalten, SFI-Taste drücken und dass der aktuellste SFI eingelesen wird.

    Hoffe, dir mit diesen Informationen geholfen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  3. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SFI Digit MF (ArenaSat)

    Vielen Dank! Stimmt, HD S2 hat ja SFi Plus. Da dran könnte es natürlich liegen. Naja, muß ich wohl ohne auskommen.
     

Diese Seite empfehlen