1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Daten PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kerstin662002, 8. März 2005.

  1. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Habe heute einen PR-K gekauft und möchte gern mal wissen über welchen Sender er sich die SFI Daten holt? Bei mir steht in den Einstellungen "arte; Zeit 4:00 Uhr" Habe Premiere komplett und Kabel Digital un mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland und wohne in Potsdam:winken:
     
  2. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: SFI Daten PR-K

    Hallo,


    Leider werden im Kabel keine SFI-Daten übertragen. :( Es werden nur die normalen EPG-Daten von den Sender abgerufen.


    MfG. Rappelkiste
     
  3. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    AW: SFI Daten PR-K

    Natürlich sind im Kabel auch die SFI Daten, ansonsten müsste doch mein Receiver die Daten aus der Luft holen. :eek:
     
  4. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: SFI Daten PR-K

    Hallo,

    Es sind nur die normalen EPG-Daten! Mann kann es in den Systeminformationen herauslesen. Zum Bsp. 45 min 0,120,0. Die Zahlen besagen: Die 1. Stelle steht für die SFI-Daten, die 2. Stelle für die EPG-Daten und die 3. Stelle für wenn keine SFI oder EPG-Daten gefunden wurden.

    MfG rappelkiste
     
  5. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    AW: SFI Daten PR-K

    Sorry, hab nur einen PK, da sind aber die Daten für Tele5, MTV, MTV2pop .... für die nächsten Tage vorhanden! Wenn ich den EPG der dbox benutze nur für die nächsten Stunden. Also muss der SFI im Kabel sein!
     
  6. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: SFI Daten PR-K

    Der SFI ist im Kabel.

    Wenn Ihr arte mit eurem Kabelanschluss empfangen könnt, dann könnt Ihr auch SFI-Daten empfangen. Es werden allerdings nicht für alle Sender SFI Daten gesendet.
    :)

    Receiver-Liste mit SFI
    -----------------------------
    DIGIT MF4-K
    DIGIT CIP-K
    DIGITAL PR-K
    DIGITAL PK

    SFI-Liste (52 Sender von a-z)
    -----------------------------
    3sat
    br-alpha
    das erste
    arte
    bayerisches fs
    bibel tv
    bloombergtv germany
    eurosport
    hr-fernsehen
    kabel 1
    kika
    mdr fernsehen
    mdr s-anhalt
    mdr sachsen
    mdr thüringen
    mtv central
    mtv2 popchannel
    n24
    ndrfs hh
    ndrfs mv
    ndrfs nds
    ndrfs sh
    neunlive television
    phoenix
    prosieben
    rbb brandenburg
    rbb berlin
    rtl television
    rtl2
    super rtl
    sat.1
    südwestbw südwestrp
    tele 5
    tv.berlin
    tw 1
    viva plus
    viva
    vox
    wdraachen
    wdrbielefeld
    wdrdortmund
    wdrdüsseldorf
    wdressen
    wdrmünster
    wdrsiegen
    wdrwuppertal
    wdrköln
    xxp
    zdf
    zdf infokanal
    zdf theaterkanal
    zdf dokukanal


    ... noch Fragen ?
     
  7. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: SFI Daten PR-K

    Ja! Seit dem ich mein Digit CIP-K habe(ca: 1 Jahr), habe ich nicht an einzigsten Tag SFI Daten gehabt. EPG funktioniert problemlos aber SFI überhaupt nicht!
     
  8. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: SFI Daten PR-K

    Hallo,

    kann Dir nur zustimmen. SFI funktionierte im Kabel (Raum Berlin) noch nie. Vielleicht wird auch SFI mit EPG von einigen verwechselt?

    MfG. rappelkiste
     
  9. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    viele
    AW: SFI Daten PR-K

    Die von mir weiter oben genannte Receiver-Liste ist nicht ganz richtig. Die richtige Aufstellung lautet:

    Receiver mit SiehFernINFO
    -------------------------
    DIGIT MF4-K
    DIGITAL PR-K

    Receiver mit EPG
    ----------------
    DIGIT CIP-K
    DIGITAL PK

    ... laut www.TechniSat.de

    Was genau SiehFernINFO ist kann man unter www.siehferninfo.de

    @mmanne: Sorry, dein Receiver hat tatsächlich keinen SFI.
     
  10. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: SFI Daten PR-K

    Der PR-K hat SiehFernINFO!!! Habe mal zu der eingestellten Zeit ihn beobachtet und es hat 1h:10min gedauert bis er 100% hatte habe in anschließent eingeschalltet und siehe da:eek: für alle eingestellten Sender waren Daten für 7Tage da auch für das Kabel Digital Home Paket!!! :D
     

Diese Seite empfehlen