1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 4. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da auch eine erweiterte Suche nichts ergeben hat, mache ich nun doch einen neuen Thread auf. Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Digicorder S2, aktuelle Firmware, Digidish 45 mit Twin LNB auf Astra 19,2 ausgerichtet, funktionieren die SFI-Daten für den Sender BBC World nicht.

    Laut Siehferninfo sind Daten für den Sender vorhanden, und nach den Daten in Eigenschaften - Systemkonfiguration des S2 werden diese Daten auch geladen. Ich habe für 41 TV und 4 Radiosender das SFI aktiviert, und in der Klammer hinter der letzten Aktualisierung steht regelmäßig (38/7/0), was bedeutet dass für 38 Sender die SFI Daten von TS geladen wurden, und für 7 Sender die SI Daten vom Sender. Für 0 Sender wurden keine Informationen gefunden.

    Trotzdem werden für BBC World keine Daten angezeigt.

    Kennt jemand das Problem oder weiss vielleicht sogar jemand wie man das Problem beheben kann?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

    Das gleiche Problem hab ich bei SF1, SF2, ORF1, ORF2 und TW1 im Kabel...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

    Ich hatte das Problem in ähnlicher Weise zuvor noch für DMAX, dort konnte ich Abhilfe schaffen indem ich den Sender zuerst als SFI Sender deaktiviert, dann in der Gesamt- und in der Favoritenliste gelöscht und neu gesucht hatte, danach funktionierte das SFI für diesen Sender wieder. Bei BBC World funktioniert dieser Trick leider nicht, aber vielleicht hilft der dir bei deinen Sendern?

    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

    Ich weiß zwar nicht was sich geändert hat, aber seit diesem Wochenende funktioniert das SFI bei mir jetzt für BBC World. :)

    Gruß
    emtewe
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

    Was ist eigentlich mit BBC World News. Ich bekomme weder SFI-Daten noch senden die einen eigenen EPG, wie kommt das bei so einem großen Sender?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SFI Daten für BBC World auf Astra 19,2

    Ich schätze das liegt an der beginnenden Umstellung auf HbbTV und Redbutton usw...