1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI: bei vielen Sendern keine Daten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ruediger, 20. November 2006.

  1. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Februar einen S2 mit 160GB.
    Soweit alles i.O., ich bin mit dem Gerät zufrieden.

    Was mir aber jetzt verstärkt aufgefallen ist:

    Bei einigen Sendern habe ich im SFI "Keine Daten verfügbar".

    Ich habe nicht viele Sender mit SFI programiert, so ca. 20-30.
    Und bei einigen funktioniert das nicht mehr, z.B. bei BR, Pro7.

    Gibt es irgendeinen Hinweis?

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Mach mal nen Sendersuchlauf. Evtl. steht dann Prosieben 2x drin. Wechsle einfach gegen das andere ProSieben. Evtl. funktionierts dann.
     
  3. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Die sollten einfach nur die Zuordnung per Namen und nicht per Parameter machen. Dann gibts solche Probleme nicht........
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Hi, schau mal in die Einstellungen für SFI ob die Zeit für die Aktualisierung noch richtig eingestellt ist, bei manchen hat sich das beim Wechsel zur Winterzeit verstellt und dann Probleme gemacht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Hallo,

    Danke für die Tipps.
    Hans, Du hattest recht. Habe gestern Abend entdeckt, daß die Zeit für den SFI Lauf auf 22.00 Uhr stand. Warum auch immer. Habe jetzt einen manuellen Lauf durchgeführt und die Zeit auf 02.00 Uhr gestellt.

    Manuell war alles ok. Wird wohl jetzt auch automatisch wieder ganz normal funktionieren.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Ich habe ein ähnliches Problem...

    Der SFI bei meinem Digit-MF4-S scheint auch irgendwie gestört zu sein.
    Zuerst hatte ich das Problem, dass er nach ca. 15 % der Suche direkt auf 100 % sprang und die Daten natürlich nicht alle da waren. Dann habe ich mein Telefon mal weggestellt und dann ging es komischerweise. Jetzt habe ich heute das Telefon komplett weggestellt in einen anderen Raum, doch das Problem ist schon wieder da. Manuelle Suche geht nicht und die direkte Aktualisierung der Daten, wenn man die Daten des gerade laufenden Programms normalerweise erhält, geht auch nicht mehr. :(

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Habe seit dem Wochenende eine Multytenne Twin und den genannten Receiver als zusätzliches Gerät. Außerdem habe ich noch einen Digicorder S1, bei dem ich das Phänomen noch nicht getestet habe....

    Danke für jede mögliche Hilfe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Ich hab das Gefühl das seit dem letzten Update vom MF4-S und MF4-K etwas mit der Aktualisierung verändert wurde.
    Das Problem hatte ich hier im Kabel auch. Von 1% -> 11% -> 22% -> ... 99% in weniger als einer halben Minute. Geupdatet wurde gar nichts, manchmal nur ein Tag von Eurosport oder so...
     
  8. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Ach was? ... Sehr komisch, das Ganze?!
    Hat vielleicht sonst noch jemand was bemerkt in der Richtung?
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Software?
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    Hallo:winken:, habe mit der Beta2 und MF4-S CC getestet. Vorher die Settingliste neu mit den entsprechenden Editoren aufgespielt. Damit waren die SFI-Daten gelöscht. SFI-Update erfolgte ohne Probleme bis zu 7 Tagen im voraus. Gruß gerste23
     
  10. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SFI: bei vielen Sendern keine Daten

    hallo alle zusammen
    hab auch ein problem mit SFI wemm kch die daten manuell nchladen will bei meinem Digit NCI dann bricht er ab mal bei 15% mal bei 21% hab
    worann kann das liegen?