1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Garfunkel2002, 26. Januar 2005.

  1. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe ja einen S1 (geiles Teil) und daneben einen Telestar Diginova CIP (baugleich dem Technisat....CIP) funktionieren auch beide mit der FB des S1, das ist gut.

    Eine Frage, was mir aufgefallen ist, der S1 sendet SFI Daten für DSF, Programmvorschau immer verfügbar, der CIP allerdings macht das nicht! (SFI ist eingestellt für DSF). Kann das jemand bestätigen????

    Ist doch komisch, da irgendwie beide Geräte zwar unterschiedlich sind aber ansonsten doch sehr sehr viel Ähnlichkeiten besitzen.....


    Gruß

    Garfunkel
     
  2. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Hallo

    Ja ist richtig ! Kann ich bestätigen. Dieses Problem haben fast alle Premiere geeignete Receiver .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    gibts eigentlich auch irgendetwas, wo die ihre Griffel nicht drin haben??????



    Danke für die Antwort! :winken:

    Garfunkel
     
  4. Gast 31249

    Gast 31249 Guest

    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Lässt sich beheben, indem man den Jugendschutz abschaltet, ist zwar komisch ist aber so, bei mir hats funktioniert:D
     
  5. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Hängt damit zusammen, daß für die Premiere Sender nur SI Daten gezogen werden dürfen und keine SFI Daten. Da DSF keine SI Daten hat wird auch nichts angezeigt. Mit dem deaktiviertem JS fehlt auch das Erkennungmerkmal für den Receiver, daß er eigenlich die SFI daten gar nicht ziehen dürfte.... ;)
     
  6. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Ich habe den Telestar diginova 2P (baugleich mit Technisat ps). Ich bekomme auch keine Infos bei DSF. Bei der TV Verwaltungsfunktion zeigt das Gerät mir bei DSF auch tatsächlich eine Kindersicherung an. Die kriege ich leider nicht weg! Oder gibt es da irgendeinen Trick? Videotext kommt bei DSF auch nicht an...
     
  7. Garfunkel2002

    Garfunkel2002 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    habe ja auch den diginova und den s1. also DSF sendet digital keinen Videotext was mich jeden Tag wieder aufs neue ärgert :mad: Falls jetzt irgendjemand behauptet daß das nicht stimmt, würde es mich glatt umhauen......

    Habe sogar 3 Boxen bemerke ich gerade: Diginova und S1 im Wz und D-Box Philips mit Linux im Schlafzimmer..... DSF kein Text!!!




    Kindersicherung bei DSF ist mir neu, wüßte ich jetzt nicht.... mußt Du denn dann immer die 4 Zahlen eintippen???? wäre ja ein Unding!

    Gruß

    Garfunkel
     
  8. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    :cool:
    Das Flag für die Kindersicherung bei DSF ist bei Premiere geeigneten Kisten werksseitig gesetzt, allerdings wird das Aktivierungssignal nicht gesendet (könnte aber jederzeit senderseitig!), dadurch auch momentan auch kein Zahleneintippen nötig. Der Rest ist wie oben bereits beschrieben. DSF gehört halt zum Kof-Imperium.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    Hab ich da jetzt was verpasst? Mein letzter Stand war, dass Karstadt/Quelle als derzeitiger Eigentümer beschlossen hat, DSF demnächst zu verkaufen...
     
  10. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SFI bei DSF S1=ja, CIP=nein korrekt??

    @Thomas5

    Hast schon recht gehört noch Karstadt/Quelle.:winken: DSF wird aber über das Premiere Netzwerk ausgestrahlt das ist alles ,sieht man recht gut an der Netzwerk ID 133
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005