1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI bei BETA 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 23. Oktober 2004.

  1. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Weimar
    Anzeige
    Hallo!! Besitze eine Digibox Beta 2 . Habe die SFI Aktualiesierung auf 12 Uhr stehen. Von Heute auf Morgen funktioniert das nicht mehr,egal welche Zeit ich einstelle.Manuell gehts. Was kann das sein???
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: SFI bei BETA 2

    Hallo

    Mach mal folgendes:

    Sichere Dir erst mit Techniport 2 und einem 1:1 belegten 9 poligen seriellen Kabel die Senderliste auf Deinen PC. Danach machst Du einen Flash Erase. Stecker ziehen, Standby Taste am Gerät drücken und festhalten, Stecker wieder einstecken und warten bis "Flas" im Display erscheint. Danach mit Techniport 2 die zuvor gesicherte Senderliste wieder einspielen und ganz wichtig, unmittelbar nachdem Du wieder Bild und Ton hast die Box durch 1 x drücken der Standbytaste runterfahren. Box wieder hochfahren, "SiehFern" Zeit einstellen, Box wieder durch 1 x drücken der Standbytaste runterfahren, fertig.

    Ich vermute Du hast zwischendurch mal die "SiehFern" Daten manuell aktualisiert oder die Box lief gerade. Danach ist es dann meistens Essig mit der automatischen Aktualisierung.

    Grüße Rally
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  3. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Nordbaden
    AW: SFI bei BETA 2

    Wäre es nicht sinnvoller (und soweit ich weiß auch von Technisat so eingestellt) den Update- Zeitpunkt auf die frühen Morgenstunden (4 Uhr oder 5 Uhr) zu stellen.
    Wenn das Gerät nämlich die SFI-Daten einliest kannst du kein fernsehen. Die Wahrscheinlichkeit dass du mal um 12 Uhr fernsiehst ist doch wesentlich größer als um 5 Uhr morgens (zumindest bei mir ist das so) !
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: SFI bei BETA 2

    Viele ö/r anstalten haben um 04:00 Uhr noch keine aktualisierten Daten. Desshalb habe ich meine Zeit auf 08:00 Uhr gestellt, läuft alles priema.
    Zitat von Rayo:
    Das ist meiner Ansicht nach genau anders herum, wenn Du fernsiehst wird das SFI nicht aktualisiert.
     

Diese Seite empfehlen