1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI/Arte gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lawyer1982, 12. November 2004.

  1. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen-Rüttenscheid
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern kann ich die SFI Daten nicht mehr aktualisieren. Wähle ich arte als Quelle, kommt nur ein "Keine SFI Daten vorhanden". Auch während des nächtlichen Updates wurden nur EPG Daten geholt. Woran liegt das?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Videotext von arte ,im Gegensatz zu allen anderen Programmen, nur verstümmelt dargestellt werden. Die Signalquali liegt bei 100% (Standort: Essen) und die anderen Programme des selben Kanals sind nicht betroffen.

    Gehts auch anderen so?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: SFI/Arte gestört?

    Ja, ist bei mir auch so - Empfang ziemlich sicher vom Turm in Wesel. arte-Videotext ist hier auch gestört, der SFI-Kanal ist nicht vorhanden. Da scheint also was beim Ruhrgebiets-Multiplex nicht richtig zu sein. Die Verantwortlichen für die Zusammenstellung des Multiplexes müssten wohl beim WDR in Langenberg zu finden sein.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hm, das mit dem fehlenden SFI-Kanal über die letzten sicher 10 Stunden ist mir auch schon aufgefallen – siehe auch hier! Auch der ARTE-VideoText ist hier gestört...!
    Allerdings bekommen wir hier in Brausnchweig sicher nichts über den Ruhrgebiets-Muxx, nehme also mal stark an, daß es eine Ursache hat, die dichter an der deutschlandweiten Programmeinspeisung liegen müßte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: SFI/Arte gestört?

    Das könnte schon das Problem sein. AFAIK wird SFI und das Firmware-Update bei Technisat über Videotext übertragen. Ohne Videotext kein SFI.

    Gruß

    Klaus
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: SFI/Arte gestört?

    Welcher Betroffen schreibt mal eine eMail als Beschwerde zur SFI-Störung.

    Denke das TechniSat der richtige Empfänger ist.

    Bin halt (noch) nicht betroffen, da Arte hier erst ab 6.12. sendet.
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hab' ich doch schon getan! Siehe hier. Hab' bloß noch Zweifel, ob das wirklich der schnellste/direkteste Beschwerde-Weg ist...

    Gruß, Torge.
     
  7. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hi,

    hier in Bonn gleiches Problem. Videotext von Arte hier auch gestört.
    Das Teil schaltet sich erst nach einiger Zeit aus, ich habe schon die SFI und Software Aktualisierung abgestellt.
    Bringt aber nix.

    Volvodidi
     
  8. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen-Steele
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hallo volvodidi, bist Du der "Volvoniacs-Volvodidi"? Die (virtuelle) Welt ist klein...
    Gruß ettan :winken: (infraphil909) :D
     
  9. Satsch

    Satsch Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: SFI/Arte gestört?

    Hier in Düsseldorf ist es dasselbe, Videotext von Arte gestört und Bild friert nach 20-30 Sekunden ein. War am Anfang der Woche noch nicht diese Störung.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: SFI/Arte gestört?

    Ok, dann wird es eher an Arte liegen.

    Wer von den Betroffenen schreibt nun eine Beschwere eMail an Arte.
     

Diese Seite empfehlen