1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Asbus28, 19. Februar 2006.

  1. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen S2 zugelegt und den "alten" S1 ins Schlafzimmer verlegt. Deshalb ist die alte SFI-Akualisierungszeit von 5.00 Uhr morgens auf 10.00 Uhr geändert worden. Das läuft auch normal.

    Nun habe ich festgestellt, daß er jede Nacht zusätzlich um Punkt 3.00 Uhr anspringt, die SFI-Ladeanzeige erscheint und nach wenigen Sekunden geht der S1 wieder aus. Ist nicht gerade witzig, jedesmal auf diese Art und Weise aus seinen Träumen gerissen zu werden.:D

    Weiß jemand, warum dieser zusätzliche Start erfolgt und vor allem, wie man ihn abstellen kann? Danke.

    Asbus
     
  2. JH

    JH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Könnte die automatische Sucher nach neuer Software sein... Das kann man zusätzlich ausschalten. Dann ist Ruhe im Schlafzimmer:winken:

    JH.
     
  3. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Danke, genau das war es. Jetzt ist Ruhe!:p
    Asbus
     
  4. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Sicher, dass jetzt Ruhe ist? Ich habe bei mir nämlich die Suche nach neuer Software auch deaktiviert und trotzdem fährt zu diesem Zeitpunkt kurz hoch und runter. Einziger Unterschied: Er sucht nicht nach einer neuen Software :rolleyes:
     
  5. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Was macht er denn sonst? Dieses Suchen hat ja nur wenige Sekunden gedauert und da keine vorhanden ist, schaltet er sofort wieder ab.
    Also bei mir ist jetzt Ruhe. Ist vielleicht bei Dir die Umstellung auf "Nicht Aktualisieren" nicht gespeichert worden?
     
  6. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Ja er macht sonst nichts. Er fährt hoch, realisiert wohl, dass er nicht suchen darf und fährt somit gleich wieder runter. Besser wäre es, wenn er erst gar nicht hochfahren würde.

    Doch, die Umstellung ist drin. Aber habe mich inzwischen damit abgefunden.
     
  7. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: SFI-Aktualisierung beim S1 läuft zweimal an

    Jetzt hatte ich auch den Effekt, du Du beschrieben hast. Trotz Aktualisierung "aus", lief er wie sonst kurz hoch und ging gleich wieder aus. Um auszuschließen, daß vielleicht etwas anderes dahinter steckt, habe ich die Uhrzeit in der Softwareaktualisierung mal auf 6.00 Uhr geändert. Und siehe da: Pünktlich wie mein Wecker lief er an. Also entweder erkennt er die Deaktivierung der Softwareaktualisierung nicht oder es gibt nach einigen Tagen eine übergeordnete Zwangsaktualisierung. Dies wäre aber auch unsinnig, da er ja sowieso bei jedem normalem Start des Gerätes zuvor nach aktueller Software sucht. Wenn es ich hier um Software von Microsoft handeln würde, na ja ... Aber hier, bin jetzt auch ratlos. Muß man wohl mit leben. :(
     

Diese Seite empfehlen